Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie lösche ich alte daten auf meiner festplatte





Frage

festplatte löschen

Antwort 1 von POwerDAU

formatieren

Antwort 2 von jofischi

mit dban oder mit anderen Daten überschreiben und diese dann mit einem Schredderprogramm z. B. TuneUp löschen.

Antwort 3 von Kismo

Hallo mirocgn ,

es kommt darauf an was Du erreichen möchtest.

Das formatieren der Festplatte wie von POwerDAU vorgeschlagen löscht die Daten der Festplatte noch lange nicht. Die Daten sind mit einfachsten Mitteln wieder herzustellen.

Gruß

Lismo

Antwort 4 von POwerDAU

glaub mir kismo, es würde reichen.

Antwort 5 von halfstone

Hi,

wie man es richtig macht steht hier:

Daten/Partitionen/Festplatten löschen - aber sicher!

Gruß Fabian

Antwort 6 von Bregenz

Einfacher geht es doch, indem man die Dateien mit der rechten Maustaste anklickt und dann mit links auf Löschen klickt.

Oder verstehe ich da etwas falsch?

Aber es kommt eigentlich immer darauf an, was das Ziel des Ratsuchenden ist.

Antwort 7 von Blitzhilfe

Hallo,

das richtig erklärte Ziel!

Grüße und Frohe Ostern!

Antwort 8 von StevieXXL

DBAN schlage ich mal vor. Letzte Woche hatte ich mit meinen Partitionen Probleme. Waren teilweise weg, versuchte Daten zu retten und war ziemlich geschockt, was man mit so Datenrettungstool alles noch hervorholen kann.


Au weia!

Antwort 9 von halfstone

Hi,

da hier die Frage etwas kurz war, sind eben alle Möglichkeiten genannt worden.

Das ist ja das gute am SN Forum, man kann sich dann aussuchen was man braucht ;-)

Gruß Fabian

Antwort 10 von Videoschorsch

Wenns eine entgültige Löschung sein soll und auf die Funktionalität der FP nach der Löschung kein Wert gelegt wird, empfehle ich die mechanische Löschung.
Da kann man sich mal so richtig austoben mit dem Hammer. ;-)