Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Brother MFC5460CN oder Brother MFC-465CN





Frage

hallo, ich möchte mich für eines der beiden o.g. All-in-one-Geräte entscheiden ( drucken-scannen-faxen-kopieren). Welches ist für den Hausgebrauch am besten geeignet, bzw. welches hat gegenüber dem anderen wesentliche Vorteile? Danke im voraus Werner

Antwort 1 von achim_13086

Hallo Werner,

ich selbst benutze den MFC-540 CN, der allerdings ohne Faxfunktion ist. Faxe erledige ich übe meine Fritz PCI-Karte.

Ich habe mir bei Brother beide Modelle einmal angesehen. Einen wesentlichen Unterschied gibt es zwischen den beiden Geräten nicht.

Der einzige Unterschied besteht darin, dass der 5460 netzwerkfähig ist und ca. 20,00 € teuer, als der 465 CN ist.

Wenn keine High-Qualitäts-Ansprüche erwartet werden, reicht für den Hausgebrauch der MFC-465 CN aus.

Aus meiner aktiven Erfahrung, ich habe mit dem ganz großen Bruder der beiden Geräte bereits gearbeitet, würde ich dennoch zu dem MFC-540 CN raten. Die linksseitig angebrachten Funktionstasten, lassen neben den Standardeinstellungen schnell und unkompliziert temporäre Änderungen beim Kopieren und Faxen zu.

Ich hoffe, ich konnte bei der Problemlösung einwenig helfen.

Gruß
Joachim

Antwort 2 von wekako

hallo Joachim,

der MFC-540 CN hat aber keine Fax-Funktion. Die benötige ich allerdings. Bin eben am überlegen, ob ich nicht den MFC-845CW für WLAN nehme. Falls jemand damit Erfahrung hat, wäre eine kurze Info toll!
Gruss
Werner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: