Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Tabellenblatt mit Dropdown`s schützen





Frage

Ich habe eine Tabellenkalkulation mit Dropdown´s verschönert nun geht das Blatt nicht mehr zu schützen! Das Betriebssystem ist Vista und das Excel aus Office 2003. Kann jemand mir bei meinen Problem helfen?

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Ulle,

meinst Du Daten, Gültigkei?
Warum läst sich die Tabelle nicht schützen, welche Fehlermeldung kommt bei Schutz?

Gruß Hajo

Antwort 2 von Ulle-gt5

Hallo Hajo,
die Frage war nicht korrekt!
Das Blatt lässt sich Schützen aber beim der Eingabe über die
Dropdown kommt die Fehlermeldung:
Die Zelle oder das Diagramm, was sie ändern möchten, ist Schreibgeschützt.
Also kann ich nur ungeschützt arbeiten, da ich nicht Alleinnutzer
bin geht das nicht!


Gruß Ulle

Antwort 3 von Hajo_Zi

Hallo Ulle,

Du hast die Zelle vor dem Schutz schon formatiert und im Register Schutz gesperrt entfernt?

Gruß Hajo

Antwort 4 von Ulle-gt5

Hallo Hajo,
das hatte ich schon probiert mit und ohne Häckchen es kommt immer die Fehlermeldung.
Die Zellen sind alle als Standard formatiert
Muss ich vielleicht was gruppieren oder verknüpfen oder wer weiss was in meinen schlauen Büchern habe ich nichts gefunden.

Gruss Ulle

Antwort 5 von Hajo_Zi

Hallo Ulle,

ich sehe Deine Datei nicht, darum kann ich keinen weiteren Tip geben.

Gruß Hajo

Antwort 6 von Ulle-gt5

Hallo hajo,
wie kann ich dir die Datei (Excel-Mappe)senden.

Gruss Ulle

Antwort 7 von Hajo_Zi

Hallo Ulle,

man kann Sie ins Internet hochladen z.B. hier http://www.uploadagent.de/index.php
Link am Ende in den Beitrag kopieren.

Gruß Hajo

Antwort 8 von Ulle-gt5

Hallo Hajo,
ich brauchte nur Zeit um über Deine Antworten nachzudenken!
In Deiner Antwort 3 lagst Du richtig,da ich den Dropdown auf den Zellverweis gelegt hatte,hatte ich das Häckchen(gesperrt) nie in der Zelle entfernt, sondern im Dropdown.
Also den besten Dank für Deine Antwort auf mein Problem!
Ich lade die Datei trotzdem hoch,weil Dein Beispiele anderst aussehen.
Woran liegt das??
Gruss Ulle

Antwort 9 von Ulle-gt5

Hallo Hajo,
hier noch der Link zu meiner Datei.
http://www.uploadagent.de/show-89076-1206464164.html
Du merkst das ist für mich alles Neuland.

Gruss Ulle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: