Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Notebook stürzt ab





Frage

Hallo, sobald ich Spybot starte, stürzt das Notebook meiner Freundin ungefähr nach der Hälfte des Suchvorgangs ab. Habe SB deinstalliert und nochmals neuinstalliert hat aber nichts gebracht. Alle Programme funktionieren einwandfrei (kein Absturz), nur bei SpyBot. Jmd. ne Idee? Danke

Antwort 1 von Saarbauer

hallo,

ein paar Angaben zum Laptop und Bs könnten helfen.

Könnte ein Temperaturproblem sein

Gruß

Helmut

Antwort 2 von WGler

Sorry!

WinXP natürlich von Medion. Das mit der Temperatur könnte hinhauen, was könnte ich da machen?

Antwort 3 von Bregenz

Hast du schon mal im abgesicherten Modus mit dem Spybot gescannt?
Versuchst du das mal und berichtest hier wieder?

Antwort 4 von WGler

Ja, habe ich - selbst da kommt es zum Absturz

Antwort 5 von Bregenz

Welche Version des Spybot nutzt du?

Temperaturmessung z.B. über Everest Home.

Antwort 6 von WGler

Die aktuelle. Werde mal Everest ausprobieren, aber erst später berichten. Was gebe es da für Möglichkeiten bei zu hoher Temperatur?

Antwort 7 von Saarbauer

Hallo,

von Medion gibt es leider mehr als ein Modell.

Aber wie @Bregenz schon schreibt, lese mal die Temperatur aus und dan sehen wir weiter.

Gruß

Helmut

Antwort 8 von WGler

Hallo, habe nun mit Everest die Temperaturen ausgelesen:

CPU: 84 Grad, GPU: 47 Grad während Spybot läuft. Da ich es gewohnt bin, daß das NB kurz nach dieser Gradzahl abstürzt, hab ich Spybot weiterlaufen lassen, indem ich das Notebook ans geöffnete Fenster gestellt habe.

Hätte jmd. ne Idee, was noch zu machen wäre, um die Temperatur in Zukunft herunterzufahren?

Danke

Antwort 9 von Saarbauer

Hallo,

versuch mal die Lüftungskanäle des Books zu reinigen. Hierzu könnte man diese mit Druckluft (gibt es im Handel als Spraydose) freiblasen.

Da es nicht sicher ist ob dies den gewünschten erfolg bringt kämme dann noch der Auseinanderbau in frage, da ich deine handwerklichen Fähigkeiten nicht kenne, wäre das ein Fall für einen Profi. Bedenke, beim Laptop ist es wegen der Enge nicht so leicht mit dem Ausseinander- und Zusammenbau.

Gruß

Helmut

Antwort 10 von WGler

Danke allen für die Tipps! Werde das NB mal durchlüften und natürlich auseinandernehmen (falls das meine Freundin möchte, gehört ja ihr).

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: