Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Keine Bildvorschauen mehr unter Google möglich





Frage

Hallo, seit kurzem funktioniert die Bildersuche unter Google bei mir nicht mehr. Wenn ich z.B. den Suchbegriff Burgen eingebe, erscheinen Rahmen mit Bildunterzeilen, aber keine Bildvorschauen. Betriebssystem ist Windows XP mit automatischen Updates, bevorzugter Internetbrowser ist Mozilla Firefox mit installierter Google Toolbar. Sicherheit: XP Firewall, Antivir, AdAware und Zonealarm Windows XP vor kurzem neu installiert. Was kann passiert sein? Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße wedisi

Antwort 1 von Tolwyn

Hallo

wenn die Bilder im Allgemeinen während des Surfens nicht mehr laden, überprüfe mal unter Extras -> Einstellungen -> Inhalt ob du dort den Punkt Grafiken laden aktiviert hast, oder evtl dort eine Ausnahme konfiguriert hast. (Beschreibung für Firefox 2.0.12)

gruß
tolwyn

Antwort 2 von Bregenz

Klick oben rechts auf "Klassische Startseite".

Antwort 3 von Chris2134

Hallo wedisi,

und schmeiß´ doch einmal ZoneAlarm herunter. Wie Du hier in vielen Threads lesen kannst, gibt´s damit dermaßen viele Probleme und Bugs, daß die Benutzung eher kontraproduktiv ist. Vor allem wenn Du über einen Router online gehst.

Gruß
Chris

Antwort 4 von wedisi

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Hinweise.

Die Einstellungen laut Tolwyn habe ich beachtet.

Von Bregenz wüßte ich gerne, in welchem Browser bzw. wo er "oben rechts" versteht?

Dem Rat von Chris2134 folgend werde ich ZoneAlarm mal "herunterschmeißen". Wenn's hilft, werde ich über den Erfolg berichten.

Tschüß
wedisi

Antwort 5 von wedisi

Hallo,

als Nachtrag zu meinem "Zwischenbericht" in Antwort 4 und zum Beitrag von Chris2134 teile ich mit, daß ZoneAlarm zumindest im vorliegenden Fall nicht als "Übeltäter" in Betracht kommt.

Ich suche demzufolge weiter nach Rat!

Trotzdem Danke und tschüß
wedisi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: