Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Wie kann ich in einem Excel-Diagramm die Breite des Randes für die Beschriftung der Rubrikachse ändern?





Frage

Wie kann ich in einem Excel-Diagramm die Breite des Randes für die Beschriftung der Rubrikachse ändern?

Antwort 1 von Beverly

Hi,

markiere die Zeichnungsfläche (die graue Fläche in der sich der Graph befindet) und verringere dann dessen Höhe.

Bis später,
Karin

Antwort 2 von Fh11

Hallo Karin aus Sachsen,

ich danke für die Antwort, aber ich halte das noch nicht für die Lösung, wenn ich die Zeichnungsfläche verkleinere, verschieben sich die 2 Linien zwischen denen die Beschriftung der Rubrikachse steht mit. Und genau den Abstand der 2 Linien wollte ich beeinflussen.

Beste Grüße
Bernd aus Sachsen

Antwort 3 von Beverly

Hi Bernd aus Sachsen, ;-)

da ich deine Arbeitsmappe nicht kenne, ist es schwer, dazu etwas zu sagen. Hast du einen Webspace, auf den du die Mappe mal hochladen kannst? Oder man kann unter http://uploadagent.de/ eine Datei für 100 Tage kostenlos hochladen.

Bis später,
Karin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: