Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

was ist equifax





Frage

nachdem ich einige add-ons bei firefox mir downgeloaded hatte,erschien in der leiste oben,als ich ne webseite eingab ein neues ikon.ich checkte.dann kam : equifax hat das cerifiziert (so ungefähr der wortlaut) was ist equifax? falls die antwort auf diese frage mich veranlässt, zu der folgerung: "das brauche ich nicht" zu kommen; wie bringe ich das equifax weg? dank im voraus!

Antwort 1 von Supermax

Equifax ist ein Aussteller (genau genommen eine "Certificate Authority") für SSL-Zertifikate. SSL-verschlüsselte Seiten erkennt man (beim Firefox) an der gelb hinterlegten Adresszeile sowie dem Schloß-Symbol in der Adressleiste und unten in der Statuszeile. So ein Zertifikat soll garantieren, daß die Webseite die du aufrufst tatsächlich die ist, die sie zu sein vorgibt, also z.B. deine Bank oder die Zahlungsseite eines Online-Shops.

Antwort 2 von coeleste

ok.
dann brauche ich sie nicht.
wie bekomme ich sie weg?

Antwort 3 von Bregenz

FF starten > Extras > Add-Ons > Erweiterungen > Erweiterung anklicken > deinstallieren > FF neu starten

Antwort 4 von coeleste

erweiterung.de erscheint, aber nichts mit deinstallieren. was deinstalliert werden kann, ist ein all-in-one-sidebar -add-on(das ich ja kurz vorher mir ja runtergeladen hatte). ich nehme an, dass equifax dazu gehört.das kann man da wohl schlecht rauskriegen oder?
bei google stellte ich fest, dass zertifikat von equifax unzuverlässig sei (so ähnlich der wortlaut).stimmt das?
es kann doch kein computerschaden dadurch entstehen,wenn man equifax nicht rauslösen kan, oder?(denn allinone-sidebar will ich nicht deinstallieren -gefällt mir),

Antwort 5 von son_quatsch

Tja, wenns dir gefällt, dann lass doch alles so, wie es ist :-)

Antwort 6 von coeleste

es geht mir hier um 1 eventuellen computerschaden wegen unzuverlässigkeit.DAS hätte ich gerne geklärt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: