Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Telefonieren vom Computer





Frage

Hallo zusammen, wir möchten von unseren PC aus mit Headset über die vorhandene Telefonanlage ins Festnetz telefonieren. Also nicht über Skype o.Ä. sondern direkt vom PC bzw. Netzwerk in das Festnetz, da wir eine Flatrate haben. Geht das überhaupt oder muss dann jeder Rechner eine ISDN-Karte bekommen? Danke für die Auskünfte!!

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Ist nicht besonders ratsam, über eine Telefonanlage: da habt ihr maximal 128k, das ist unzureichend. Sprachaussetzer sind da vorprogrammiert. Oder verwechselst du "Telefonanlage" mit "Router"? Wenn du das drumherum mal genauer beschreiben würdest, könnte man dir sicher exaktere Tipss geben...
kasi

Antwort 2 von Mikoop

Hallo

Ist eure Telefonanlage denn mit dem Computer verbunden- und wenn ja, wie?

Gruss, Mikoop

Antwort 3 von Tilimanjaro

Hallo Kasi und Mikoop,

danke für die schnelle Reaktion!!!
Hintergrund ist folgender: Ich möchte beim Telefonieren die Hände frei haben, um z.B. gleichzeitig Support über den Bildschirm machen zu können.
Wir haben eine Auerswald-CommanderBasic ISDN Anlage und ein 100MBit LAN. Zum Telefonieren beutzen wir normale ISDN-Telefone.
Meine Überlegung ist nun: Es muss doch möglich sein, die Audiodaten, die über den ISDN-S0-Bus kommen, vor oder hinter der ISDN-Anlage abzugreifen und so in unser Netzwerk zu leiten, dass ich sie über Headset und Soundkarte hören kann und umgekehrt. Wenn jeder Rechner eine ISDN-Karte hätte, wäre das ja möglich. Aber gibt es nicht eine Software/Hardware-Lösung, die das für alle Rechner auf einen Schlag erledigt?

Gruß

Tilimanjaro

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: