Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Datensicherung mit win2000 (HD2) aus winXP (HD1)





Frage

Hallo alle zusammen, ich habe vor einige Tage auf mein Rechner Lsasse.exe gehabt, wo mein Rechner Probleme gemacht hatte. nun habe ich auf 2. FP win2000 installiert und an Rechner mit XP angeschlossen. alle LW sind anzusprechen. 1. in windows C:\windows\system32\Lsass.exe. habe ich gelöscht. 2.meine Favoriten im Internet expl. habe ich bereits in einem anderen Ordner kopiert. Folgende Fragen: a). bevor ich mein XP lösche oder neu istalliere, muss ich auch was anderes sichern ? b.) Was ist mit Verknüpfungen im Desktop ? c). Was istmit Anwendungsprogramme , wie MS Office, Musikprograme. oder es bleibt alles, wie es war. ???? Ich versuchte mit winXP CD zu reparieren, es es verlangte Administrator , in mein Rechner war aber vorher kein Administrator kennwort gegeben. der Rechner war immer als Administrator angemeldet und ohne Kennwort. Danke für Antwort.

Antwort 1 von Pausenfueller

Moin,

bei einer Neuinstallation von XP in die gleiche Partition wird diese vorher gelöscht und mit ihr alle Daten und Installationen.

Wenn du XP-Home hast, kannst du den 'Administrator' einfach ohne Eingabe eines Passwortes aufrufen, da dieser bei der Installation automatisch ohne Passwort angelegt wurde. Du kannst also doch erst einmal die Reparatur von XP versuchen.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Ramesh

Hallo nochmal
es handelt sich um win XP Professional
also kein Win XP Home.

Danke

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo,

bei XP-Prof wird das angeforderte 'Administrator'-Passwort während der Installation festgelegt und hat nichts mit einem eventuell gleichnamigen Benutzer 'Administrator' bzw. dem als Computer-Administrator festgelegten Benutzer zu tun. Du musst also dieses Passwort eingeben, welches du hoffentlich nicht vergessen hast.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von Ramesh

hi Pausenfüller ,
so weit ich mich errinern kann , war kein PW verlangt, wenn schon dann
was ist ,wenn man Admin PW vergessen hat.

Ramesh

Antwort 5 von Pausenfueller

Hallo Ramesh,

mir ist es bei XP-Prof noch nie passiert, dass bei der Installation keine Aufforderung zur Eingabe eines Passwortes erfolgte, wobei man durchaus die Möglichkeit hat, auch ohne Eingabe auf 'Weiter' zu klicken. ;o)

Für die nachträgliche Festlegung/Korrektur des Administrator-Passwortes ohne gestartetes XP gibt es durchaus Möglichkeiten, diese kann ich aber hier nicht öffentlich nennen, da solche Informationen dann auch anderen für ggf. illegale Aktionen zur Verfügung stehen und ohnehin recht schnell von einem der SN-Admins gelöscht würden.

Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: