Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

probleme mit der installation meines dsl- paketes





Frage

hey leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.ich hab mir letztens ein dsl-paket gekauft und jetzt will ich das installieren aber ich hab leider gottes keine ahnung wie das geht und die bedinungsanleitung ist mehr als kompliziert. also mein paket besteht aus einem Speedport W 502V, den dazugehörigen kabeln und einem splitter. ich hab aktuell eine Eumex 504 PC USB- anlage an der mein telefon- und mein faxanschluss dran ist. außerdem hab ich noch T- NET isdn- "kasten", dieser kasten wird in der bedinungsanleitung immer NTBA genannt. also leute ich bin echt auf eure hilfe angewiesen und ich hoffe das ich möglichst schnell ein paar gute tipps von euch bekomme. liebe grüße Julia

Antwort 1 von Bregenz

Warum nimmst du nicht den kostenlosen Ersteinrichtungsservice in Anspruch, den die Deutsche Telekom zum Komplett-Paket anbietet?

Antwort 2 von Lutz1965

Telefondose > Splitter > Speedport bzw. Splitter > NTBA

Installationshilfe ADSL-Hardware im Bild

Normal steht aber auch alles im Handuch zum Speedport W 502 v

Antwort 3 von Lutz1965

Bitte schau Dir h i e r[/url9 mal bitte Die Seite 37 und weiter genau an...

Antwort 4 von Lutz1965

Antwort 5 von lady-marmelade

hey leute ich hab da mal noch eine frage:
wenn ich meinen dsl-router konfigurieren will, dann wird ja vorher immer eine routererkennung durchgeführt aber immer die ich diese erkennung durchführe steht als ergebnis da:
"es ist ein fehler bei der erkennung aufgetreten (RKD01)
weiß einer von euch was das zu bedeuten hat???
liebe grüße, julia

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo

wie hast Du denn was angeschlossen ? Hast Du denn eine neue LAN-Verbindung angelegt ?

Gruss

Lutz

Antwort 7 von lady-marmelade

wie lege ich denn eine neue LAN-Verbindung an?

PS: Ich habe alles so angeschlossen, wie der Mann von der telecom es mir am Telefon gesagt hat.

liebe Grüße Julia

Antwort 8 von lady-marmelade

hi, ich hab echt immer noch probleme mit meinem dsl. ich habs jetzt zwar verkabelt aber laut beschreibung sollen nach dem anschließen die punkte "T-DSL" und "Online" blinken und nach einer weile dauerhaft leuchten aber das passiert bei mir nicht. bitte helft mir, ich glaub ich bin echt unfähig das anzuschließen

mfg julia

Antwort 9 von kasipoasi

Moin!
Zitat:
ch bin echt unfähig das anzuschließen

Entweder das....;)
oder dein Zugang ist noch gar nicht freigeschaltet - der Termin ist dir aber schon bestätigt worden?
kasi

Antwort 10 von lady-marmelade

sorry, aber wo steht denn der freischaltungstermin meines dsl-paketes??? steht der auf der rechnung oder auf dem paket selber oder so???

Antwort 11 von xmax

Zitat:
sorry, aber wo steht denn der freischaltungstermin meines dsl-paketes??? steht der auf der rechnung oder auf dem paket selber oder so???
- hi, hast du das alles bestellt oder was ist da los?
normalerweise bekommt man nach der bestellung eine schriftliche bestätigung, manchmal gleich voraussichtlicher freischaltungstermin oder es folgt später.
die hardware kommt oft schneller als die zugangsdaten an.
auf jedem fall ein extra schreiben wo die zugangsdaten und der termin zu finden sind.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: