Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

speedport v01





Frage

hallo, ich hab ein grosses problem. hab einen neuen rechner aufgebaut und meine alte wlan karte (d-link dwl-g520+ PCI) kann sich nicht mehr ins netzwek einwählen. betriebssys: win XP >Pro hab die mac filterung ein- und ausgeschaltet... nix!!! meine 2 notebooks sind nach wie vor integriert. die ssid hab ich auch wieder sichtbar gemacht. netzwerk wird von meiner d-link karte erkannt und mit sehr guter signalqualität gefunden. beim anwählen kommt ständig, dass die verbindung zu schlecht ist und ich den vorgang noch einmal wiederholen soll. [b]WER KANN HELFEN???[/b]

Antwort 1 von jens1981_mzg

hab gemerkt,dass ich einen schreibfehler in der
überschrift habe... SPEEDPORT V701!!!

Antwort 2 von tomcat8000

Du solltest mal versuchen deinen Standort zu wechseln um zu sehen ob du überhaupt eine Verbindung herstellen kannst. Wenn möglich auch mal über LAN (wenn vorhanden) versuchen. Manchmal hilft es schon die Stellung der Antenne zu verändern.

Antwort 3 von jens1981_mzg

es muss eine andere ursache dafür geben...
ich habe 92% signal!!!

eine einstellungssache!!!(???)
hab meinen standort schon mehrmals
gewechselt, sowie die antenne gedreht...

Antwort 4 von tomcat8000

Du könntest noch versuchen den Wireless Modus zu verändern. 802.11a und 802.11g ; 802.11b und 802.11g oder 802.11a , 802.11b und 802.11g

Antwort 5 von jens1981_mzg

wo verändert man den???
hab nur wep-verschlüsselung.
54mbit...

könnte es vielleicht daran liegen,dass mein router
mit wpa pre-s key arbeitet???

ich mein, vorher ging es ja auch...
und die einstellungen am router
sind noch die selben...

Antwort 6 von Bregenz

Zitat:
hab nur wep-verschlüsselung.

könnte es vielleicht daran liegen,dass mein router
mit wpa pre-s key arbeitet???


Scherzkeks!

Antwort 7 von tomcat8000

Ob dein Router mit WPA mit Pre-Shared Key arbeitet findest du im Router Menü. Dieser Netzwerkschlüssel würde aber bei einem Verbindungsversuch abgefragt. Den Wireless Modus kannst du mit rechtsklick auf deine Netzwerkkarte--> Eigenschaften--> Konfigurieren im Ordner Erweitert einstellen.

Antwort 8 von jens1981_mzg

F*** es funktioniert einfach nicht!!!
Hab aber keine Nerven den Router neu zu konfig...

Antwort 9 von Bregenz

Zitat:
The DWL-520+ provides the necessary security, using the enhanced 64/128/256-bit industry-standard WEP (Wired Equivalent Privacy) encryption protocol.


Der G520+ unterstützt WPA nicht.

Antwort 10 von jens1981_mzg

wie jetzt???

es ging doch vorher auch!!!

Antwort 11 von xmax

hi, naja wenn es vorher in der konstellation (abgesehen vom neuen rechner) lief, dann sollte es auch gehen.
aber es ist durchaus möglich, dass du alles (also auch den router) neu einstellen musst.
versuche erst mal per lan eine verbindung zum router aufbauen und lasse alles neu einstellen, also: die verschlüsselung, ssid auf default stellen (wie bei einer erstkonfiguration).
oder passe diese einstellungen direkt zum d-link an.
was für default werte der router hat, kannst du entweder auf der rückseite vom router oder im handbuch nachsehen.
----
beim d-link gibt es doch die "configuaration utility", hast du die angewendet?
auch nicht verkehrt wäre, wenn du mal die support seite vom d-link besuchst und dir das handbuch wie auch die "schnellinstallationsanleitung" durchlesen würdest.

mfg

das "es ging doch vorher auch" ist oft sehr trügerisch, manchmal ist man schneller am ziel, wenn alles wieder neu gemacht wird, als man auf eine eingebung vergeblich wartet.
aber sei es drum, es ist ja deine zeit:-))


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: