Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Netzkennwort vergessen





Frage

PC neu eingerichtet und das kennwort zum anmelden am Router vergessen. (auf dem Laptop ist alles noch i.o.)

Antwort 1 von tomcat8000

Schau im Lappi oder Router nach den Anmeldedaten.

Antwort 2 von mattu2

wo seh ich die denn genau?

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

wie gehst du den auf den Router?

Meinst du das Kennwort um auf den Router zu kommen oder über Wlan ins Netz?

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Kismo

Hallo mattu2,

da wirst Du wohl den Router auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen müssen und dann neu einrichten.

@ tomcat8000 > wird nichts bringen, da das Kennwort auf dem PC nur mit ****** angezeigt wird und der Zugriff auf den Router ohne Kennwort....

Gruß

Kismo

Antwort 5 von tomcat8000

Wenn du den Netzwerkschlüssel vergessen hast kannst du nur im Router Menü einen neuen vergeben, musst diesen allerdings dann auch im Lappi ändern.

Antwort 6 von mattu2

Hi,

ich musste meinen PC komplett neu aufsetzen und scheiter jetzt bei der Anmeldung ans Netz weil ich entweder was falsch eingestellt hab oder das passwort nicht das ist was ich denke

Gruß Matthias

Antwort 7 von mattu2

kann ich mir die ******* auf dem Laptop nicht irgendwie anzeigen lassen???

Antwort 8 von Saarbauer

Hallo,

nein, aber beantworte mal meine Frage, vielleicht kommen wir dann weiter

Gruß

Helmut

Antwort 9 von mattu2

ich kann mich im Moment beim WLan nicht anmelden#

grüße

Antwort 10 von bloedi

Hallo,

******** anzeigen lassen.
Gruß blödi©

Antwort 11 von tomcat8000

Geh vom Lappi aus in Router Menü und trage einen neuen Netzwerkschlüssel ein. Übernimm diese Einstellungen auf beiden Rechnern. Fertig.

Antwort 12 von mattu2

Ich war gerade im Router und hab gesehen das mein Netzwerksschlüssel richtig ist. Ich bekomme trotzdem keine Verbindung.

Antwort 13 von tomcat8000

Kommst du denn per LAN rein?

Antwort 14 von mattu2

mit Lan geht nicht, weil zu weit weg von der dose...

Antwort 15 von tomcat8000

Und die Signalstärke ist ausreichend?

Antwort 16 von mattu2

völlig ausreichend, der Laptop von dem ich schreibe steht 30 cm daneben

Antwort 17 von Saarbauer

hallo,

hast du vielleicht eine Zugriffsliste auf dem Router und dein PC hat jetzt eine anderen Namen. Da ich vom gleichen PC ausgehe, nur neu aufgesetzt, dürfte die MAC-Adresse geblieben sein

Gruß

Helmut

Antwort 18 von mattu2

Hi,

da gibts zwar eine Zugriffliste aber die ist nicht aktiviert und da ist auch nichts eingetragen

grüße

Antwort 19 von tomcat8000

Ich meinte bei Signalstärke nicht die des Lappis. du hast doch Probleme mit dem anderen oder?

Antwort 20 von mattu2

Ich meinte auch den PC da sind beim Signal 4 von 5 Balken angezeigt. Heut Vormittag funktionierte ja noch alles super. Das blöde ist, die Ersteinrichtung hab nicht ich gemacht.

Antwort 21 von bloedi

So,
wie wird das WLAN konfiguriert, über Windows selbst oder ein anderes Tool?
Wie ist das Netzwerk verschlüsselt? WEP WPA oder WPA 2-Verschlüsselung? Und wie aktuell ist das Windows XP, mit oder ohne SP I kann XP keine WPA2 Verschlüsselung, und wo wir einmal dabei sind, was ist das denn für ein Router?
Gruß blödi©

Antwort 22 von Bregenz

Zitat:
Ich war gerade im Router und hab gesehen das mein Netzwerksschlüssel richtig ist. Ich bekomme trotzdem keine Verbindung.


Hast du die Wlan-Karte im Laptop aktiviert?

Wie gehst du jetzt weiter vor - bitte detailliert?

Antwort 23 von mattu2

1. die konfiguration geht über Windows (XP mit SP2 ca. 1Jahr alt)
2. die Verschlüsselung WPA
3. der Router ist von Linksys
4. Netzwerkarte ist von MSI

Antwort 24 von tomcat8000

Hast du alle nötigen Dienste und Protokolle installiert (QoS-Peketplaner, Internetprotokoll (TCP/IP)?

Antwort 25 von mattu2

iss alles installiert

Antwort 26 von bloedi

... und du trägst den Netzwerkschlüssel 2 mal in die Verschlüsselungsabfrage ein? ... falls ja, was genau bekommst du als Antwort wenn es nicht funktioniert?
Gruß blödi©

Antwort 27 von tomcat8000

Verwende mal eine feste IP.

Antwort 28 von Bregenz

Antwort 26 kam m.E. ein wenig ZU früh:

Wurde das eigene Drahtlosnetzwerk EINDEUTIG erkannt und angeklickt?

Verzeih, bloedi, aber heute müssen wir hier gaaanz kleinschrittig werden.

;-)

Antwort 29 von mattu2

ich hab gerade den Treiber für die Netzwerkarte noch mal installiert... und siehe da, es funktioniert wieder!

Danke an alle Hilfsbereiten!!!

Antwort 30 von bloedi

boah, na das wäre doch der Hammer... ;-)
Zitat:
Wurde das eigene Drahtlosnetzwerk EINDEUTIG erkannt und angeklickt?

Ist auch wirklich nur (d)ein Netzwerk in Reichweite?
Gruß blödi©

Antwort 31 von Bregenz

Oder war es doch das falsche Netzwerk?

Manchmal kommen mir Lösungen zu unerwartet vor. ;-)

Naja, Hauptsache, es funktioniert.

Antwort 32 von mattu2

ich kann mir schon merken wie mein Netzwerk heisst..., einzig der Treiber war von der Bord-CD (weil auch von MSI) und nicht der mitgelieferte von der Karte,
schönen Abend noch...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: