Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Wie kann ich eine Datei "cda" in "mp3" konvertieren?





Frage

Hallo zusammen, ich wollte auf meinen MP3 Player eine CD kopieren. Das Problem, er kann "cda" nicht lesen. Wie kann ich diese Dateien in "mp3" umwandeln. Das nimmt er jedenfalls an. Danke schon einmal für Eure Hilfe. Bernhard

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Dafür brauchst du ein Tool, das dir die Daten dementsprechend in das MP3-Format umwandelt. Gängig ist z.B. "CDex" - bekommst du hier: Klick!
kasi

Antwort 2 von KJG17

Hallo,

du musst die Musikfiles in das MP3-Format konvertieren. Das geht u.a. auch mit dem vermulich ohnehin vorhandemen Windows Media Player. Schmeiße die CD ein, wähle im WMP 'Von Medium kopieren' aus und stelle dort als Aufzeichnungsformat MP3 und einen Speicherort deiner Wahl ein. Wenn du willst, kannst du auch vorher noch die Albuminformationen online abrufen lassen, damit in die MP3-Files auch noch die ID-Tags mit Titel, Interpret und Album geschrieben werden.

Gruß
Kalle

Antwort 3 von franky1909

Hallo Bernhard ! Sofern nicht der Kopierschutz oder das Urheberrecht verletzt wird, kannst Du es mit den Programmen CDDEX, MP3Pro von Nero, Super oder Ähnlichen versuchen. Eine legale Methode wäre die Aufnahme mit Recorder Nr.23 ins Wave-Format und dann die Umwandlung ins gewünschte Format. Sonst findest Du ein reichliche Auswahl bei den Ähnlichen Themen, die Suche im Forum und im Netz. Gruss Frank

Antwort 4 von Bernhard1

Hallo,

Danke Kalle für Deinen Tipp. Es hat mit dem WMP super geklappt. Danke auch kasi und Frank für Eure Unterstützung. Ich habe aber die bordeigenen Mittel vorgezogen.

Bernhard

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: