Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Mein erster Flug?





Frage

Hallo, eine Bekannte wohnt in den USA in Florida, nähe Miami. Nun überlege ich mir, ob ich sie nicht mal für 1 oder 2 Wochen besuchen sollte. Nur: Ich bin noch nie geflogen. Nur vom Fahrrad :-) Wie funktioniert das Ganze nun? Wieviel kostet ein Hin- und was ein Rückflug ab Frankfurt/M. oder Nürnberg. Sollte man beides zusammen buchen? Auf welcher Internetseite kann ich mich informieren? Brauche ich eine Kreditkarte? Fragen, Fragen und Fragen.... lg, Daniel (27 Jahre)

Antwort 1 von Bregenz

Antwort 2 von Poison

Hallo, bei www.lufthansa.de gibts momentan Angebote in die USA. British Airways ist günstiger - allerdings längere Anreise, da über London (und Gefahr des Kofferverlustes ;-))

Um in die USA zu fliegen, MUSST Du sogar ein Rückflugticket mitführen, sonst kann es sein, dass sie Dich nicht einreisen lassen. Also Hin und Rückflug buchen (kommt ausserdem billiger als Einzelflüge). Trau Dich ruhig, Florida ist ein TRAUM, ich war schon einigemale dort! Aber Achtung! Suchtgefahr! ;-))
www.usa.xlarge.ws

Liebe Grüsse Poison

Antwort 3 von Poison

Hallo nochmal - eine Kreditkarte ist natürlich zu empfehlen (Mastercard oder Visa). Falls Du ein Auto mieten willst, brauchst Du sogar unbedingt eine - sonst musst Du eine hohe Kaution hinterlegen ;-)
Liebe Grüsse
Poison