Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

Probleme mit LCD Anzeige am Gehäuse





Frage

Guten Tag! Und zwar hab ich ein Problem mit der Temparaturanzeige des LCD Displays am Gehäuse. Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Mainboard (das Abit LG-95C) bei meiner Freundin eingebaut. Alles wunderbar bis ein grelles Piepsen des PCs zu hören war. Daraufhin viel mir auf dass die 3 Temperaturen des LCD Displays von normaler Raumtemperatur auf 70 Grad springen und dann auch wieder fallen. Etwa alle 5 Minuten passiert dies. Drauf hab ich die CPU und Mainboardtemperatur im Bios gecheckt --> alles ok. Danach hab ich mir die 3 Fühler im Gehäuse angeschaut und habe sie halt abgeschnitten. Nun zeigt das Display zwar 0 Grad an, jedoch springt es weiterhin in regelmäßigem Abstand auf 70 Grad. Kann mit evtl jemand helfen?! Liegt es evtl. am Bios?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

dann klemm das Teil doch ganz vom Strom... messen kannst Du ja eh nix mehr.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Jaja

Zitat:
und habe sie halt abgeschnitten.


aua - du hast das gerät also auf dauer unbrauchbar gemacht?!?

Zitat:
Liegt es evtl. am Bios?


nö - das diplay macht alles allein (mit den temp. fühlern, die du abgeschnitten hast).

naja dann versuche mal dem display den strom abzustellen, dann zeigts auch nicht mehr diesen käse an.. anscheinend ist es einfach defekt.

Antwort 3 von Benson87

Zitat:
aua - du hast das gerät also auf dauer unbrauchbar gemacht?!?

Ja da die Fühler durch Kabelbinder eh ungünstig plaziert waren und somit eigentlich keine Funktion hatten. Sah halt nur gut aus.

Zitat:
naja dann versuche mal dem display den strom abzustellen, dann zeigts auch nicht mehr diesen käse an.. anscheinend ist es einfach defekt.

Gut danke, das wäre dann meine letzte Lösung gewesen!