Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Html interpretation ausstellen





Frage

Hallo, ich habe ein kleines "Forum" gebastelt... leider hat es noch sehr viele sicherheitslücken (man kann einen phpcode einfügen, der dann den phpquelltext ausliest...z.b.) wie kann man das ausstellen? da gibt es irgendenen befehl, den man vor die variable mit dem "postinhalt" setzt und es dann umwandelt z.b. $post="<?php echo \"blabla\"; ?>"; wenn jetzt mit (vereinfacht) echo $post; der inhalt angezeigt werden soll, steht blabla da. es soll aber <?php echo \"blabla\"; ?> dastehen da gibt es einen befehl $post=unbk.befehl($post); und schwupps wird bei echo $post das richtige angezeigt. ich habe aber unter google nichts gefunden, weil ich nicht wusste unter welchen stichwörtern ich suchen soll^^ gruß Fabian

Antwort 1 von katy

Hallo Fabian,

dein Problem hört sich so ähnlich an wie dieses: https://supportnet.de/threads/1698049.

Vielleicht hilft dir ja mein Tipp von damals.

katy

Antwort 2 von Dota

Dankeschön, genau das habe ich gesucht!
Ihr seid einfach die Besten!
schön Gruß!

Antwort 3 von Dota

ok, jetz kann wird das geschriebene nicht mehr interpretiert.
noch ne frage:
ich möchte den nutzern die möglichkiet bieten links zu setzen, aber wie stell ich das an?
kann ich bbcode auch iwie auf meiner seite nutzen?
Gruß DoTa

Antwort 4 von katy

Hallo Fabian,

da wir nicht wissen können, ob dein selbstgeschriebenes Forum dazu in der Lage ist, kannst nur du selbst diese Frage beantworten.

Sorry
katy

Antwort 5 von da_horscht

so, ich hab mich jettz mal bei supportnet fest angemeldet^^
ich dachte, dass es auch so eine art befehl gibt, welcher den variableninhalt nach bbcode durchsucht, entsprechend abändert und wieder speichert.....
aber ich schätze mal das ist alles viel schwieirger^^
Gruß

Antwort 6 von katy

Hallo Fabian,

im PHP gibt es keinen solchen Befehl, so etwas macht die Forumssoftware (die aber meist in PHP geschrieben ist).
Du müsstest es also selbst deinem Forum beibringen, BBCode zu interpretieren.

katy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: