Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Druckerinstallation unter Vista nicht möglich





Frage

Hallo ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich versuche nun schon den 2ten Drucker auf meinem Rechner zu installieren ohne Erfolg. Ich hatte mir jeweils den aktuellen Driver von der Hersteller page runtergeladen. Ohne erfolg. Die Fehlermeldung am Ende ist immer wieder: Drucker konnte nicht installiert werden oder Kompatibilitätsprobleme oder Druckersoftware kann nicht gefunden werden. Und das nervigste ist dann immer die Meldung von Vista: Neue Hardware gefunden? Habt ihr noch eine Idee?

Antwort 1 von der-bettler

Zitat:
Habt ihr noch eine Idee?


ja nenn doch erst einmal die drucker

Antwort 2 von Christian250780

momentan epson stylus dx4400

Antwort 3 von DasIch

guck dir mal auf folgender seite (installationsanleitung) unter punkt 4 ganz genau an, wie man vorgehen muss.

aus meiner erfahrung heraus machen die meisten immer den fehler, dass sie erst das gerät anschliessen und dann versuchen, den treiber zu installieren. man sollte zwar meinen, dass das kein problem darstellen sollte, aber da hat man scheinbar zu wenig mit windows gearbeitet.

also immer erst die software installieren, wie beschrieben im handbuch, und dann das gerät anschliessen und setup fertigstellen.

Antwort 4 von DasIch

ups, link vergessen...

HIER IST ER

Antwort 5 von Christian250780

Dank "DasIch"

Hab das alles nochmal so gemacht. Allerdings drehe ich mich nun im Kreis. Wenn ich über Epson Software installiere kommt irgendwann die Meldung das ich den Drucker einschalten bzw. er nicht gefunden werden kann. Über Windowsinstallation findet er anscheinend meinen epson DX4400 aber nach ein paar Schritten kommt die Meldung "es ist ein fehler bei der installation aufgetreten - er kann vorübergehend nicht installiert wert. Ich sollte auf der Herrstellerseite nach Support suchen"....

Am liebsten würd ich vista gegen xp wieder eintauschen:(

Antwort 6 von Christian250780

..ach ja nochwas: das epson installationsprogramm spuckt mir auch noch folgendes aus: der Druckeranschluß wurde auf PORT gelegt. Was heißt das?

Danke
Christian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: