Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

LinkedCell gibt Zahl in Textform aus





Frage

Hallo Leute! Habe mir in meine Tabelle ein Kombinationsfeld eingebaut! Leider gibt mir der LinkedCell-Bezug den Wert in Textform aus! LinkedCell O9 Was muss ich verändern, damit eine Zahl ausgegeben wird? Vielen Dank im Voraus! Gruss Platin7

Antwort 1 von Beverly

Hi,

ist die Zelle vielleicht als Text formatiert?

Bis später,
Karin

Antwort 2 von Platin7

Hallo Karin!

Die Zelle ist als Zahl formatiert!

Gruss
Ines

Antwort 3 von Beverly

Hi Ines,

mache einen Rechtsklick auf das Kombinationsfeld -> Code anzeigen und kopiere diesen Code ins entstandene Codegerüst
    Range("O9") = ComboBox1 * 1  '  <== Name des Kombinationsfeldes anpassen

Der Inhalt eines Steuerelementes aus der Steuerelement-Toolbox ist immer Text und muss erst in eine Zahl umgewandelt werden, was durch die Multiplikation mit 1 geschieht.

Bis später,
Karin

Antwort 4 von Platin7

Hallo Karin!

Danke, das war genau das, was ich gesucht habe!

Kann man im Kombinationsfeld auch eine weitere Spalte mit sichtbar machen, ohne diese im LinkCell mit auszugeben?

Gruss
Ines

Antwort 5 von Beverly

Hi Ines,

unter den Eigenschaften des Kombinationsfeldes gibt es ColumnCount. Diese steht automatisch auf 1, kannst du ändern, musst aber auch den ListFillRange entsprechend anpassen.

Bis später,
Karin