Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

cd laufwerk umbenennen





Frage

ich möchte gern meine drei cd laufwerke umbenenne in z.b. brenner oder dxd

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ ControlSet001 \ IDE

Dort sind deine CD/DVD-Laufwerke aufgeführt und der Eintrag 'DeviceDesc' dürfte die Bezeichnung enthalten, die im Explorer für das Laufwerk angezeigt wird.

Ich habe es noch nicht probiert, diese Bezeichnung zu ändern, aber du kannst es ja mal machen. ;o)

Berichte mal über das Ergebnis.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von melex

Systemsteuerung, dann Verwaltung, dann Computerwerwaltung, dann Datenträgerverwaltung.

Die betreffenden Laufwerke mit rechts anklicken und unter "Eigenschaften" ändern

Antwort 3 von der-bettler

@ melex

dvd oder cd laufwerk
nicht hdd

von daher geht dein tip nicht

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: