Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

2. Festplatte bei WinXP





Frage

Hallo, nach dem Einbau der 2. Festplatte wurde diese von BIOS erkannt. Im Gerätemanager erscheint ebenfalls die Festplatte, aber in der Datenträgerverwaltung nicht. Was muss ich machen das die Festplatte in der Datenträgerverwaltung gelistet wird? Gruß cromaclear

Antwort 1 von Saarbauer

hallo,

ist die Platte formatiert?
Wenn ja wie?
Hast du mal in der Datenträgerverwaltung mit Laufwerk hinzufügen versucht

Gruß

Helmut

Antwort 2 von abwasch1

Hallo cromaclear ,
Platte einbauen (hast Du bereits...) unter systemsteuerung -
->Verwaltung-> Computerverwaltung-> Datenspeicher->Datenträgerverwaltung die (wahrscheinlich unformartierte Platte) auswählen, rechtsklick auf angezeigtes Balkendiagramm" der neuen Platte, (erkennst Du durch Bezeichung "nicht zugewiesen oder unformatiert oder oder oder (kann ich im Moment nicht weiterverfolgen, da mir entsprechende Ausgangssituation fehlt), "formatieren" wählen und den Anweisungen folgen.
Danach sollte Deine neue Platte auch im W-Explorer sichtbar und vorallem nutzbar sein.
Bye
abwasch.