Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

CD/DVD Laufwerk kann keine CD/CD-Roms mehr lesen sondern nur noch DVD´s





Frage

hallo. ich habe den inspiron 6000 laptop von dell, und seid kurzer zeit kann ich keine cd´s mehr lesen nur noch dvd´s, hat einer von euch eine idee woran das liegen könnte? ich glaub nich das es kaputt ist, denn immerhin kann es ja noch dvd´s lesen.... danke im vorraus lg chris

Antwort 1 von Mark

Hallo Chris,

Die Laufwerke haben 2 unterschiedliche Laser im Schreib-Lesekopf. Einen für DVD und einen für CD. Das wird wahrscheinlich so sein das der CD Teil defekt ist .
Kommt häufig vor auch bei Stand Alone DVD Playern.

Gruss Mark

Antwort 2 von chris_sgn

hey,

mhhh achso ja stimmt kann sein....
naja dankeschön für deine antwort dankeschön :-)

lg chris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: