Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Dateidownload nicht möglich





Frage

Hallo, habe nunmehr festgestellt, das ich keine Dateien mehr runterladen kann. (Internet- Explorer 6.0; Windows XP Proffessional, Service Pack 2) Interneteinstellungen, Sicherheitszone, Datedownload erlauben etc. ist aktiviert, alles auf niedrigste Stufe eingestellt, ... Nachdem ich schon gegoogelt habe vermute ich es hängt mit dem Group Policy Editor (Gruppenrichtlinieneditor) zusammen. Vor längerer Zeit habe ich als ich bei Überprüfung der (Vielzahl) meiner aktiven PC- Prozesse vermutlich den Eintrag gelöscht, - in der Annahme es sei eine Art Spyware. Wie bekomme ich das Downloaden nun wieder hin. Habe schon mit Start, Ausführen, gpedit.msc mich herantetastet, komme dann aber nicht weiter, aufgrund der Vielzahl der Einstellmöglichkeiten. Wer kann helfen? [*][sup][i] *Threadedit* 09:25:44, 04.04.2008 Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2, #2[/url][/u] bei deiner nächsten Anfrage.[/i][/sup]

Antwort 1 von Helfer1

Hi, versuchs mal damit:

Internet Explorer 6.0 reparieren

rundll32 setupwbv.dll, IE6Maintenance

Hiermit lässt sich der IE wenn er fehlerhaft läuft reparieren, indem im Startmenü "Ausführen" gewählt und die obere Befehlszeile eingegeben wird was einen Dialog mit Reparatur- und erweiterten Funktionen aufruft.

Antwort 2 von sonne3

Fuktioniert bei mir nicht:
Fehlermeldung: Fehler beim Laden der setupwbv.dll

Antwort 3 von sonne3

Hat jemand noch ein eine Idee?

Habe nachfolgenden Lösungsvorschlag auch versucht, -allerdings existiert der Pfad "Restrikctions" bei mir nicht (mehr),
so das auch nicht ging.

HKEY-CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\InternetExplorer\Restrictions.
Hier setzt den DWORD-Wert NoSelectDownloadDir von 1 auf 0 zurück.

Ansonsten habe ich lediglich eine Wiederherstellungs- CD, so dass eine Neuinstallation (ohne Datenverlust) ja wohl auch nicht so einfach geht.

Ich bitte um Hilfe!

Antwort 4 von Helfer1

Das gleiche Spiel wie in Antwort 1 nur mit dieser Eingabe.

Falls Ihr Browser irreparabel beschädigt ist, können Sie versuchen, ihn wieder instand zu setzen, indem Sie auf Start/Ausführen gehen und folgenden Befehl eingeben:
rundll32.exe setupapi InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\Inf\ie.inf
schließen Sie den Befehl mit der Eingabetaste ab. Beachten Sie: Damit die Reparatur erfolgreich zu Ende geführt werden kann, müssen Sie Ihre Windows-CD zur Hand haben.

Antwort 5 von Helfer1

Nachtrag:
Wurde der IE6.0 mit Windows zusammen installiert, oder später nachträglich installiert. Im letzen Fall gibt es eine Reparaturmöglichkeit unter Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Sysrminformation/Extras/IE-Reparaturprogramm

Antwort 6 von Helfer1

Nachtrag:
In AW1 und AW4 Groß- und Keinschreibung sowie Leerzeichen beachten!

Antwort 7 von sonne3

Erst mal vielen Dank für Ihre Vorschläge!
zu Antwort 5:
Ich habe es probiert.

IE 6.0 wurde (offensichtlich) zusammen mit Windows installiert, so dass dies nicht geht.

zu Antwort 4:
Habe Befehl eingegeben, das System fragt dann auch nach der Windows-CD, - akzetiert jedoch die (Toshiba-Notbook-) Wiederherstellungs-CD [ nicht bzw. findet nicht die entsprechende Datei.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Antwort 8 von -Randolf

Solche CDs unterstützen ein Recovery-Image auf einer besonders gekennzeichneten Partition. Hoffentlich hast Du diese Daten nicht gelöscht.

Wenn noch vorhanden -> Neuinstallation.
Wenn nicht mehr vorhanden -> wende Dich an den Support des Herstellers

Du kommst um eine Neuinstallation in Deinem Fall nicht herum.

Antwort 9 von sonne3

Wirklich Neuinstallation?????

Es funktioniert sonst alles.

Windows updates, Antiviren- Updates funktionieren, - nur eben kein Dateidownload.

Vieleicht doch noch irgenwo ein Rettungsanker????

Antwort 10 von Solo

Hi, du kannst XP nochmal drüberbügeln. Neu installieren kannst du dann immer noch, wenn es nicht funktionieren sollte.