Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Suche günstigen Internetanbieter





Frage

Durch umzug suche ich einen günstigen internetanbieter mit telefonflat kostenloses surfen und ohne anschluss bei der telekom.wer kann mir da gute tips geben.

Antwort 1 von franky190X

Hallo ! Wenn Du nicht mehr das Netz der Deutschen Telecom, nutzen möchtest, bleibt Dir eigentlich nur das Surfen/ Telefonieren per Kabel oder per Umts. Bei Kabel wäre es z.B. Kabel-Deutschland und bei Umts wäre es z.B. o2 . Ganz selten findest Du Anbieter, die Ihre eigenen Leitungen oder sogar ein Funknetz per WLan anbieten. Ansonsten glaube ich werden die Leitungen immer noch von der Telecom angemietet, wobei Dein Vertragspartner dann Arcor, 1&1, Vodafon usw. ist. Achte auf den Verfügbarkeitscheck bei den entsprechenden DSL-Angeboten. Gruss Frank

Antwort 2 von jofischi

ohne T-com gibt es Angebote von 1&1 oder vom Discounter Lidl. (und noch einige) Schau mal auf die Webseiten. Diese Anbieter bieten dann reine Internettelefonie. Bei Lidl ist sind gut die Vor- und Nachteile beschrieben.