Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

(Scanner-)Software für Lexware X5150





Frage

Ich habe einen Lexmark X5150 geschenkt bekommen, leider ohne Treiber- und Software CD. Die Treiber für den Drucker habe ich im Internet gefunden, nur leider die Software für den Scanner nicht. Bei EPSON gab es diese zum Download, Lexmark scheint sowas nicht anzubieten. Das gute Stück ist an einem Windows 2000 Server SP4 angeschlosse und im LAN freigegeben.

Antwort 1 von KJG17

Hallo,

Lexmark packt oftmals Software anderer Hersteller dazu. Da es sich dabei i.d.R. um Kaufsoftware handelt, wird diese nicht zum Download angeboten. Sonst würde sich ja jeder den Kauf solcher Software ersparen können. ;o)

Da das Gerät schon etwas älter ist, wird man dir auch kaum die CDs zuschicken. Was der Support von Lexmarkt bei aktuellen Modellen, deren ordnungsgemäßen Erwerb man im Telefon-Interview glaubhaft machen kann, durchaus macht.

Gruß
Kalle

Antwort 2 von djmugge

Danke für die Info. Das Problem hat sich mit Probieren doch noch gelöst. In der Treiber-Downloaddatei von Lexmark ist eine Treiberdatei für die Scannerfunktion dabei. Nach dessen Installation kann man das "Multifunkionscenter" startet und die Dokumente einscannen.

Antwort 3 von KJG17

Hallo,

ich war davon ausgegangen, dass du eventuell sowas wie OCR-Software vermisst, die nicht zur Grundfunktionalität gehört, aber oftmals auf CD mitgeliefert wird.

Gruß
Kalle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: