Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

PC steuern





Frage

Hallo, ich habe auf meinem notebook windows vista und möchte den pc auf dem windows xp installiert steuern. Auf die dateien vom pc -fallsich diese dateien freigegeben habe- kann ich schon zugreifen. Nur wie kann ich den PC steuern? Beide sind mit dem gleichen Router verbunden. lg transporter22

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

hängt mit dem geänderten Netzwerkaufbau bei Vista zusammen, seh mal hier nach

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&...

ist auf den XP rechnern zu installieren

Gruß

Helmut

Antwort 2 von transporter22

hallo,

erstmals danke für die Antwort. Ich habe es heruntergeladen und auf dem XP-Rechner installiert. Was muss ich jetzt machen, um den XP-Rechner zu steuern?

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

habe ich zwar selbst bisher noch nicht gemacht, aber müsste mit Remotesteuerung machbar sein.

Sonnst solltest du für alle hier mal genauer erklären was du vorhast

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Road-Runner

Hallo,

wenn ich die Frage richtig verstanden habe, denke ich, dass UltraVNC das Gewünschte bringen könnte.


Gruss

Road-Runner

Antwort 5 von Mickey

Und wenn du es noch einfacher willst schau dir mal die Programme Teamviewer und Logmein an:
Link

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 6 von transporter22

hallo,

ist es möglich ohne irgendeine software wie vnc eine remotedesktopverbindung zu erstellen?

-weder auf dem laptop noch auf dem pc etwas zu installieren. Nur Einstellungen vornehmen.

Falls Ja welche???

lg

transporter22

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: