Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Digitus WLAN IP Kamera wird im Netzwerk nicht erkannt





Frage

Hallo, ich versuche meine Netzwerkkamera zu konfigurieren, kann aber keine Verbindung zu der Kamera herstellen. Habe wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben, die Kamera mittels LAN-Kabel an den Router (Fritz Box Fon) angeschlossen. Jetzt müsste laut Bedienungsanleitung die mitgelieferte Software auf meinem PC, der mit dem Netzwerk verbunden ist, die Cam mit Auto-Detection finden. Findet aber nichts. Habe ich die Kamera falsch eingesteckt? Verhindert die Firewall des Routers den Zugriff? Kamera wird im Konfigurationsmenü des Routers unter "Netzwerkgeräte" nicht als Netzwerkgerät angezeigt. An der Kamera leuchtet aber WLAN. "Die Webcam arbeitet in einem Netzwerk (über das Tcp/IP Protokoll). Die Einrichtung der IP-Adresse muss korrekt sein, sonst haben Sie keinen UZugriff auf die Kamera. Der Assistent erkennt selbsttätig den Status der IP-Adresse im Netzwerk und schlägt eine freie IP-Adresse für die Kamera vor. Sie können den vorgeschlagenen Wert entweder übernehmen oder manuell ändern. Wenn Sie den Wert manuell ändern, achten Sie bitte darauf, dass die "Subnet Mask" der Kamera und die des PCs übereinstimmen müssen. " Internet Camera Name: IC-433C5C IP Adress: 10.0.11.250 Subnet Mask: 255.255.0.0 Gateway: 10.0.11.1 Video Port: 4321 -------------------------- Das steht alles in der Bedienungsanleitung. Das muss man aber erst eingeben bzw. ist schon eingetragen, nachdem die Kamera in der Software gefunden wurde. Man kann anstatt Auto-Detection auch eine IP eingeben. Die IP des Netzwerkes (Router und PC) lautet 192.168.178.xx Ich denke aber mal, dass man die IP direkt an der Kamera erstmal einstellen muss, damit sie im Netzwerk gefunden wird. Am PC anschließen? Habe nur noch keine Netzwerkkarte fürs LAN-Kabel der Cam. Steht so aber nicht in der Anleitung. Achja, und es ist die WEP-Verschlüsselung aktiviert. Habe sie auch schon kurzzeitig deaktiviert, aber hat auch nichts gefunden. Dürfte aber keine Rolle spielen - weils ja nicht direkt übers wlan läuft, sondern direkt am router angeschossen ist? Wir dürfen das WLAN von den Nachbarn mitbenutzen. An deren Fritz Box habe ich die Cam angeschlossen. Die haben auch noch irgendwie ein zweites Gerät angeschlossen, aber ich denke mal das ist fürs Telefon. Oder sollte ich versuchen, die Cam daran anzuschließen?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: