Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

gewisse Formularfelder erst später anzeigen





Frage

Guten Morgen an alle die schon so fit sind hier Probleme zu lösen xD, ich möchte bei meinem HTML Formular es möglich machen Gruppen Anzumelden. Ich habe mir das nun so vorgestellt, dass wenn der Radiobutton "Teamchef" aktiviert ist, weitere Formularfelder auftauchen also aktiviert werden. So kann dann deine Gruppe eingetragen werden. Nun weiss ich aber nicht wie man das macht.... hat da jemand villeicht n Tipp? kurz zu mir: ich kann HTML sehr gut, PHP gut, und JavaScript ein wenig.... oder würdet ihr das komplett anders lösen? gruss, streezer

Antwort 1 von kicia

Hallo,

if (document.DeinForm.Element.checked == true)
{
	document.DeinForm.anderesElement.style.display = "inline" ;
	// oder:
	// document.getElementById("einDivOderSonstwas").style.display = "inline"; // oder "block"
}
else
{ document.DeinForm.anderesElement.style.display = "none" ; }

...

<input name="anderesElement" style="display:none;" ...>


das dann vielleicht mit onchange auf dem Radiobutton.

siehe auch:
checked
getElementById()
style

Antwort 2 von Friedel

Alternativ könntest du es statt mit display = "none" bzw. display = "inline" oder "block" auch mit visibility = "hidden" bzw. visibility = "visible" machen. Das ganze unterscheidet sich von kicias Lösung dadurch, dass einmal für die unsichtbaren Elemente Platz reserviert wird und ein mal nicht. Bei kicias Lösung wird kein Platz frei gehalten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: