Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Amilo M1425 Notebook fällt im Betrieb aus





Frage

Hi, vielleicht kann mir jemand das seltsame verhalten meines amilo notebooks erklären und/oder auf die fehlerurssache schließen. das laptop fällt nach etwa 10-15 im betrieb komplett aus. der ausfall kündigt sich meist durch ein flackern des bildschirms an. darauf gibt es einen netten effekt auf dem display zu beobachten. es wird zunächst grau und dann "zerläuft" das bild zu den kanten hin, bis es schwarz ist. danach fällt das laptop komplett aus. nach 5-10 minuten lässt es sich wieder einschalten. vorher verweigert es den dienst mit einem dioden- "fehlercode". drei dioden nebeneinander (von rechts) leuchten durchgängig für 10 sekunden. während dieser zeit wird das laptop mit strom versorgt, danach wieder komplettausfall. übrigens: der CPU-lüfter dreht und ist nicht defekt. was ist da los? nix gutes jedenfalls ;) Thx und Gruß, ALex

Antwort 1 von Saarbauer

hallo,

ist die Kühlung ausreichend? Aus meiner Sicht ein Temperaturproblem, solltest mal mit Everest die temperaturen auslesen.

Vielleicht kann man auch so feststellen ob die Kühlung und Lüftung frei sind.

Gruß

Helmut