Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

fernsehen im wohnwagen am laptop





Frage

Hallo, nur zur Sicherheit, da ich die Technik nicht so ganz durchschaue: habe einen Wohnwagen mit Satelitenflachschüssel, keinen Receiver dazu + einen Laptop. Wenn ich jetzt eine externe DVB-SBox/Karte über USB anschließe, brauche ich dann trotzdem noch einen normalen Receiver oder reicht satelitenschüssel-usb-box-laptop zum fernsehen? Danke

Antwort 1 von tomcat8000

Deine Ausrüstung ist ausreichend. Die DVB-S karte übernimmt hier die Aufgabe des Receivers.

Antwort 2 von willgucken

Danke, für die schnelle Antwort. Vielleicht noch eine Zusatzfrage:
da die "Schüssel" alt ist, wird sie sicher nur einen "analogen" Lnb haben, heißt das, dass ich einfach weniger Programme empfangen kann oder gar keine, wenn die TV-Karte digital ist?
Danke

Antwort 3 von tomcat8000

Ein digitaler LNB muss es dann schon sein.

Antwort 4 von tomcat8000

Wie der Name schon sagt >Digital Video Broadcasting – Satellite<. Es gibt alte PC Karten mit denen analoger Satellitenempfang möglich ist, aber wenn schon eine Neuanschaffung dann würde ich auf die Zukunft setzen.