Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Auf 64 Bit wechseln





Frage

Hallo, ich bin im Moment im Besitz eines Vista Home Betriebsystems mit 32 Bit. Lohnt sich der Umstieg auf 64 Bit und kann ich mit 64 Bit die alten 32 Bit Programme ohne Probleme und Leistungsverlust ausführen. Was sind die Systemanforderungen für 64 Bit? (Prozessor, Mainboard...) Kann ich mit meinem 32 Bit Vista Key die 64 Bit Version auch aktivieren? Ich hoffe (brauch ich wahrscheinlich nicht ;)) ihr wisst da eine Antwort.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

lohnt sich zur Zeit nicht, da es kaum 64-bit programme gibt.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Vista64

Ja OK es gibt wenig Programme aber davon mal abgesehen.

Antwort 3 von Dyonisos

Hallo,
vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung:
http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/edit...
Allerdings muss deine Hardware auf 64 Bit ausgelegt sein.
Was hast du denn für Hardware
Gruß Dyonisos

Antwort 4 von Vista64

Der Link war schon mal ganz hilfreich.
Ich weis leider nicht, ob mein Prozessor 64 Bit unterstützt.
Und müssen das spezielle 64 Bit Treiber sein oder gehen die 32 Bit auch?

Antwort 5 von Juhu

Na dann wäre es doch einmal ein Anfang, wenn du uns die Bezeichnung deines Prozessors verraten würdest.
Meines Wissens sollten mehr oder weniger alle Programme laufen SOFERN du die 64bit Treiber hast und genau diese sind oft sehr schwer oder nicht zu finden.
In meinem Bekanntenkreis hat es bisher nur relativ miserable Erfahrungen mit 64bit Systemen gegeben (ausser OS X natürlich..)!

Antwort 6 von Dyonisos

was hast du denn für einen Prozessor?
Zitat:
müssen das spezielle 64 Bit Treiber sein oder gehen die 32 Bit auch?
Nein es müssen spezielle Treiber sein.
Du kannst keinen 32 Bit Treiber auf einem 64 Bit System installieren

Antwort 7 von Vista64

OK

ich denke ich verabschiede mich mal von dem Gedanken 64 Bit
zu installieren.
Ein Bekannter hat mir auch davon abgeraten aber dennoch Danke für eure Antworten

Antwort 8 von heise

In der aktuellen c't sind 64-bittige Systeme (WindowsVista und Linux) der Leitartikel. Da
solltest du genügend Hintergrundinfos und Ratschläge bekommen.

heise

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: