Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

gute Rambus-Mainboards





Frage

Hallo Fachleute, ich habe etliche 256MB-Infineon-RAM-Riegel und Pentium III/1GHz-Prozessoren in einem alten Lager gefunden, möchte sie aber nicht verhökern, sondern selbst damit etwas basteln, und dazu suche ich jetzt (eine Liste von) MaBo's, welche RDRAM-Bausteine ("Rambus") u. evtl. den P III nutzten. Hätte jemand Tipps für mich? Gruß

Antwort 1 von uwei

Hi,

je nachdem, welche Pentium 3 du hast(für Slot 1 oder Sockel 370) suche einfach nach solchen Mainboards mit Chipsatz i820/i820E oder eventuell noch i840.

Beispiele:

Slot 1:
Asus P3C-D, P3C-E, P3C-S, P3C-L
Intel VC820, OR840

Sockel 370:
Asus CUC2, CUC2000
DFI CC61, PC33-82, PC63-82, PC64, PC65
Intel D820LP
Legend QDI P61820 CenturieX 1 and 2

Antwort 2 von Siemenz

Hallo,

vielen Dank. Die Prozessoren haben den Sockel, und ein Intel D820LP mit 2x256MB-RDRAM habe ich zufällig gerade aufgebaut - jedoch nur mit einem 700MHz-PIII, da >700MHz ein Biosflash erfordern und das Board zudem nur max. 933MHz-PIII's unterstützt, so dass meine mit 1GHz schon gar keinen Sicherheitsspielraum mehr mit diesem Board hätten.
Hat jemand selbst Erfahrung mit einem Board PIII-1GHz/512MB-RDRAM?

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: