Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

firewire anschluss für pci statt mainboard





Frage

hallo, ich habe mir ein gehäuse gekauft mit einem firewire anschluss an der frontblende. mein mainboard hat aber leider keinen anschluss für firewire... das problem an den normalen pci karten is, dass dort intern immer 6 polige anschlüsse sind. mein kabelende hat aber so einen flachen stecker für 7 pins (ähnlich der usb stecker für interne anschlüsse). gibt es karten mit diesen pins bzw wie kann ich danach suchen, weil ich nicht die begrifflichkeit dafür finde. oder muss ich das kabel extra ausbauen und ein normales firewire kabel einbauen? mfg denny

Antwort 1 von TooWhy

Antwort 2 von ralfb

Adapter von Firewire auf USB soll es geben... Du kannst Dir aber auch einen Firewire-Kontroller als Steckkarte (PCI) zulegen

http://www.preis.de/katalog/FireWire-Controller/1,100,101.html

mfg Ralf

Antwort 3 von ralfb

achte auf "Firewire intern" ...in meinem Link ist z.B. eine Belkinkarte die so was hat

Ralf

Antwort 4 von TooWhy

leider nicht dass was ich meine... denn der interne firewire hat den selben wie extern... und der in dem bild sieht ein wenig anders aus?! oder überseh ich da was?
ciao

Antwort 5 von TooWhy

lösungswort: Pfostenstecker oder stiftleiste ...
das hab ich gesucht...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: