Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Suche Treiber Tchibocam 238013 oder Hersteller





Frage

Servus zusammen, suche für das TCM-Gerät einen Treiber für XP oder den Hersteller. Dumm wenn man halt bei einem Kaffeeröster ne Cam holt. Ich weis ;) Vielleicht kann mir ja jemand helfen. mcfly32@hotmail.de oder den passenden Treiber senden. Merci

Antwort 1 von xmax

hi, bist du sicher, dass du nicht etwas bei der bezeichnungsangabe geschlampt hast?
google nixe wissen;-))
schaue doch bei dem "coffee dealer" nach, vielleicht haben die sowas wie online support oder was in der richtung.

mfg

Antwort 2 von redbulltiger

Unter TCM 238013 findet er was. Nur leider keine Treiber :(

Antwort 3 von Bregenz

Wozu benötigst du einen Treiber?

Antwort 4 von redbulltiger

Um sie als Webcam zu benutzen. Leider wird sie nur als Massenspeichergerät erkannt. Und für die Cam gibts einen Treiber

Antwort 5 von DasIch

lade dir doch mal treiber von baugleichen kameras herunter. aiptek und die anderen.
hatte auch mal das gleiche problem, allerdings war es eine andere kamera von tcm. habe einen "fremden" treiber benutzt, und es lief einwandfrei. natürlich hatte ich zuvor verschiedene ausprobieren müssen. da ist ja nur das tcm branding drauf, die kamera selber wird von einem anderen hersteller sein.

vielleicht gibt es auf dem akku, im handbuch oder im akkufach einen kleinen hinweis auf den hersteller. oder den örtlichen kamerahändler um rat bitten. man glaubt garnicht, wie hilfsbereit manche menschen -gott sei dank- heutzutage noch sind.

ansonsten vielleicht noch lieb einen ebay-verkäufer fragen, der die kamera verkauft, ob er nicht vielleicht den treiber zusenden könnte.

oder einfach mal tchibo anrufen, ob sie dir wenigstens sagen können, von welchem hersteller die kamera ist (treiber werden die selber bestimmt nicht haben.

und wenn alle stricke reissen, die kamera nochmal gebraucht kaufen, treiber kopieren und die kamera wieder verkaufen.

viel glück und gott zum gruße.

Antwort 6 von redbulltiger

Super vielen Dank. Ich werde es direkt mal versuchen. Das mit den Akkus sieht auch vielversprechend aus. Mein Dank ist dir gewiss ;)

Schönes weekend

Antwort 7 von AlterSack

Hi,
diese Typenbezeichnung wird wohl keine Rolle spielen, versuche es mal auf der Hersteller Site http://www.sonix.com.tw/sonix/home.do. Oder bei Google unter der Bezeichnung "USB PC Camera 168"mit Microphone.
Unter dieser Bezeichnung kannst Du es auch mal bei http://www.ddplaycam.tv versuchen. Dort findest Du das Capture-Programm für diese Camera.
Gruss