Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Kein Ton nach SP1





Frage

Hallo ich habe gerade den SP 1 für Vista installiert und jetzt habe ich keinen Ton mehr. Notebook: Acer Aspire 7520G Die Soundkarte ist von Realtek Was kann ich machen???? Hab schon nach neuen Treibern geschaut aber leider nix gefunden

Antwort 1 von Joker2008

Hi, wieso glaubst Du, das durch neuere Treiber das Problem behoben wird. Die Ursache, wenn nicht falsch geschildert, ist die Installation von SP1 oder gibt es die Soundkarte nicht mehr im Gerätemanager. Schaue in den verfügbaren Soundeinstellungen, ob die Leitungen nicht deaktiviert sind bzw. die Lautstärke reduziert worden ist. Joker

Antwort 2 von Computerfreaki

Die Treiber und so sind noch alles installiert.Ich kann die Lautstärkeregelung aufrufen. Ich hab die Lautstärke ganz hoch gestellt.

Ich hab mir ein Video im WMP angeschaut und hab mal unten in der Lautstärkeregelung gelookt.
Hier ein Bild
Normalerweise bewegen sich ja da Balken bei dem entsprechenden Programm. Das ist aber nicht der Fall bei mir.

Antwort 3 von Joker2008

Hi, bevor Du den Soundtreiber neu installierst oder das SP1 wieder deinstallierst, weil es vielleicht noch keine Lösung gibt, probiere die verschiedenen Einstellungen in den Oberflächenmenues (es sind zwei) zur Soundkarte aus. Joker

Antwort 4 von Computerfreaki

Wo finde ich die Oberflächenmenüs???

Antwort 5 von Joker2008

Hi, erstes Lautstärkesymbohl/Lautstärkemixer, meist unten recht neben der Uhr, zweites, wenn nicht im Systemstart deaktiviert, das HD Audio Control Panel, auch startbar durch Ausführen und eingabe von rthdvcpl . Zusätzlich kannst Du noch in der Systemsteuerung unter Sound nachsehen. Joker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: