Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

registry weg admin rechte fehlen





Frage

huhu leute ich habe folgendes prob habe unter win xp home nen 2tes admin konto angelegt neben dem bereits bestehenden admin konto, nun löschte ich dieses 2te konto wieder und nun komme ich mit dem normalen administrator nicht mehr in die registry (fehler: adminrechte) was kann man da tuen?

Antwort 1 von Hooker

Hi,

melde deinen Benutzer ab, drücke mehrmals Strg+Alt+Entf und gib "Administrator" als Benutzername ein.
Falls du das noch nicht geändert hast, hat das Administratorkonto bei XP Home kein Passwort.

Antwort 2 von Sc3mp

ja erstmal vielen dank für den tip hat leider nix gebracht, als administrator bin ich eigentlich immer angemeldet nur leider steht jetzt wenn ich die registry aufrufen will "Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert."
und ich komme nicht in die registry rein, obwohl die adminrechte per benutzerkonto noch vorhanden sind.
per abgesichtern modus habe ich es aber auch schon versucht aber keine chance auch von da aus ranzukommen.

Antwort 3 von Hooker

Hast du vielleicht mal mit XP-AntiSpy gearbeitet? Dort gibt es eine entsprechende Option, die den Zugriff auf die Registry unterbindet, auch für User mit Adminrechten.

Falls nicht, könntest du trotzdem versuchen, mit XP-Antispy diese Restriktion zu entfernen.

XP-AntiSpy Download

Die gezippte Version muss nicht installiert werden.

Antwort 4 von Sc3mp

vielen dank für die schnelle hilfe echt super so simpel hätte ich nicht gedacht :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: