Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Systemwiederherstellung geht nicht, wird verweigert.





Frage

Hallo, ich habe ein Problem und zwar möchte ich gern meinen PC zurücksetzten, mit Systemwiederherstellung aber wen ich es dann aktiviren will bzw unter Zubehör draufklick, steht follgendes : "Die Systemwiederherstellung wurde auf grund einer Gruppenrichtlinie deaktivirt. Wenden sie sich an den Domänenadministrator, um die Systemwiederherstellung zu aktiviren" Was meine frage ist, ist was wie aktivire ich die Systemwiederherstellung ? -Betriebssystem Windows XP / Mein 2tes anliegen ist, das ich mal vor 2Tagen meinen Pc mit Kaspersky durchlaufen gelassen habe, Kasp entdeckte in meinen windows ordner ein paar datein, weil diese infiziert waren, er hat sie gelöscht und seitdem lagt mein ganzer Pc, meine CPU auslasstung betrag normalerweise eig auch unter vieler Programme 10-20 jetzt schwangt diese aber auf 50-100, deshalb auch die Systemwiederherstellung. Mfg Pascal

Antwort 1 von --Randolf

Eine Systemwiederherstellung wird bei Schädlingsbefall nichts ausrichten können.

Installier das System von Grund auf neu!
Achte darauf, dass Du die persönlichen Daten, die Du zurückspielst, vorher überprüfst, sonst drehst Du Dich im Kreis.

Antwort 2 von uwei

Wenn du XP Pro hast, schau eben mal in den Gruppenrichtlinien nach.
Start/Ausführen/gpedit.msc
Da kann man die Systemwiederherstellung deaktivieren.