Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

switch und W-lan Router ?





Frage

Hallo ich hab mal eine Frage kann man einen Switch über ein Lan Kabel von T. COm mitgeliefert also kein Crossoverkabel an den W-lan Router anschliessen also ich benutz nur Lan und meine 2 Pcs über ein Crossoverkabel an den Switch anklemmen und dann Dateien übers Netztwerk austauschen und gleichzeitig mit beiden Rechnern ins I-net ??

Antwort 1 von Bregenz

Das sollte funktionieren.
Was hast du denn für einen Router? Speedport?
An welchen Switch hast du gedacht?

Antwort 2 von Doc-Jay

der switch kommt mittels CrossOver-kabel an den Router (in der regel erknen die aber auch ein normales Kabel), die PCs per normalem LAN-Kabel an den Switch. Dann den PCs IP-Adressen vegeben, beie in die selbe Arbeitsgruppe, Freigaben einrichten, fertig. Soweit mal in Kurzform.
Genauere Anleitungen findest du wenn du die Suchen-Funktion im Forum benutzt.

Der Doc

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: