Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Problem mit Word





Frage

Hallo, meine Kollegin hat in einem Word-Dokument das Datum aktualisiert. (Nur die Ziffer geändert) Wenn sie dieses Dokument in PDF umwandelt oder druckt, steht 2x Datum drauf. Das sieht dann so aus: Datum: 14.04.2008 Datum: 15.04.2008 In Wordansicht ist das 2. Datum nicht sichtbar. Wer kann helfen? Vielen Dank Gruß

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

kann es sein, das Du unter Word > Einfügen > Datum und Zeit
das eingeben hast ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von misula

nein, nichts eingefügt.

Wie gesagt, im Word sieht man nur ein Datum. Wenn ich es ausdrucke, stehen 2 Daten drauf.

Gruß
misula

Antwort 3 von BatBuster

... vieleicht zu einfach gedacht aber:

Sind im Worddokument eventuell doch beide Zeilen vorhanden, nur einmal als weiße Schrift auf weißem Grund......?

So long,

BatBuster

Antwort 4 von misula

Das kann schon sein. Eine leere Zeile ist vorhanden.

Ob in dieser Zeile ein Datum mit weißer Schrift steht, kann ich natürlich nicht sehen.

Ich habe versucht, dieses unsichtbare Datum zu kopieren, geht aber nicht, so als wenn diese Zeile leer ist. Mit Leertaste kann ich auch durchgehen und zurück.

Aber wenn ich danach wieder PDF mache, stehen immer noch 2 Daten im Brief.

Danke
Gruß

Antwort 5 von BatBuster

Na dann folgende Notlösung:

Briefkopf inklusive Anschrift kopieren, in ein neues, leeres Dokument einfügen.

Dann die Datumszeile dazuschreiben.

Anschließend den Brieftext aus dem alten Dokument kopieren und ebenfalls ins neue einfügen.

Jetzt aus dem neuen Dokument die PDF-Datei erstellen..... und?

So long,

BatBuster

Antwort 6 von misula

ja, das haben wir am Ende gemacht. Als Notlösung geht das.

Ich dachte aber, es gibt vielleicht eine einfache Lösung, die wir künftig benutzen können, wenn es bei uns im Büro "brennt".

Vor einiger Zeit hatten wir ähnliches Problem. Ein 9-seitiger Vertrag hatte auf der letzten Seite die gelöschten Daten und die überschriebenen Daten mit ausgedruckt.

Im Computer waren diese alten Daten aber nicht sichtbar.

Das war vielleicht Stress im Büro. Die Kunden warteten auf die Verträge und wir kriegten das einfach nicht hin.

Aber trotzdem danke für Ihren Einsatz.

Grüße
misula

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: