Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit maus





Frage

Moin Moin ich hab seit kurzen ein problem mit der maus. die wird einfach abgeschalten,ohne ersichtlichen grund. ich habe winxp sp2.kann mir jemand einen rat geben??

Antwort 1 von DeluxeStyle

wie abgeschalten?
Wie zeigt sich das? Verschwindet der Mauszeiger?

Welche Maus hast du überhaupt? Ne kabellose?

Antwort 2 von Senator

die maus wird im laufenden Betrieb einfach ausgeschalten.
es ist eine optische maus ps2 von labtec

Antwort 3 von Senator

die maus wird dann auch im gerätemanager nicht mehr angezeigt.

Antwort 4 von DeluxeStyle

hast du irgendwelche Treiber für die Maus installiert?
Falls ja, installier die mal neu

Verschwindet die Maus immer nach einer gewissen Zeit oder passiert das nur, wenn du was besonderes machst

Antwort 5 von Senator

installiert habe ich keine treiber.die verschwindet wenn ich im net bin.

Antwort 6 von DeluxeStyle

und dann musst du neustarten oder wie bekommst du die maus wieder?
hast du mal ne andere maus getestet?

Antwort 7 von Senator

die maus kriege ich nur über die systemwiederherstellung.
das muss ich alles über die tastatur steuern

Antwort 8 von son_quatsch

Ist es eventuell einer schnurlose, deren Batterien leer sind?

Antwort 9 von Senator

es ist keine schnurlose. es ist eine ps2.
wie ich schon geschrieben habe,kann ich die maus mir nur über die systemwiederherstellung zurück holen.
weiss noch jemand einen rat??????

danke

Antwort 10 von kasipoasi

Was für ein Hinweis findet sich denn bei der Systemwiederherstellung - hast du irgendwas an Software installiert? Mit deinen paar dahingeworfenen Brocken wird das hier ein munteres Glaskugelraten - es fehlen einfach Informationen!
kasi

Antwort 11 von Senator

also mal der reihe nach.
1.systemwiederherstellung: keine veränderung, trotzdem ist die
maus wieder da
2.ich habe keine neue software installiert
3.virenprogramm habe ich auch durchlaufen lassen, ohne ergebnis
braucht ihr noch information????
ich kenn mich nicht sooo gut aus.

Antwort 12 von kasipoasi

Zitat:
die verschwindet wenn ich im net bin.

Aber es kann doch nicht so schwierig sein, das mal genauer zu beschreiben, oder? Ist der Mauszeiger einfach weg? "Friert" der Rechner ein? Was für eine Internetverbindung? Was für ein Browser?
kasi

Antwort 13 von Senator

hallo kasi
kannst du eigentlich lesen. ich habe schon geschrieben, das die maus komplett verschwindet auch aus dem gerätemanager.
sie ist ganz und gar verschwunden.
als browser benutze ich ie7.
der rechner lässt sich nur noch über die tastatur steuern
die internetverbindung geht über einen roter speed touch.

Antwort 14 von kasipoasi

Zitat:
kannst du eigentlich lesen.

Mittlerweile seit 3 Jahrzehnten... Lass dir von jemand anderem helfen, bei so blöden Anmachen such ich mir eine sinnigere Beschäftigung *kopfschüttel*
kasi

Antwort 15 von Senator

kann mir bitte noch jemand einen ernstgemeinten rat geben.

danke im voraus

Antwort 16 von uwei

Kabelbruch?
Hast du eine andere PS/2 Maus probiert?
Probleme mit deinem PS/2 Port?
Eine USB Maus probiert?

Wird die Kabel Verbindung getrennt, verschwindet zwar die Maus aus dem Gerätemanager, sollte aber eigentlich der eingefrorene Zeiger noch stehen bleiben.

Antwort 17 von Senator

hallo uwei

kabelbruch ist auszuschliessen, hab ich schon probiert.
das verwunderliche an der ganzen sache ist ja, das ich die maus über die systemwiederherstellung mir wieder holen kann

Antwort 18 von DeluxeStyle

hast du jetzt schon mal ne andere Maus probiert?

Antwort 19 von Senator

nein habe ich nicht. dieses phänomen tritt ja nicht immer auf.
ungefähr 1 mal pro woche.

Antwort 20 von DeluxeStyle

also zusammendfassend.
Die Maus verschwindet einfach komplett und ist dann auch nach einem Neustart noch immer nicht da.
Dann musst du ne Systemwiederherstellung machen, zu welchem Zeitpunkt machst du diese?

Antwort 21 von Senator

ich mache die systemwiederherstellung kurz nachdem die maus verschwunden ist. ich denk mal es wird eine neue maus werden, vielleicht klappts dann.
ich danke euch für eure anregungen und hinweise.

der senator

Antwort 22 von DeluxeStyle

nein, ich meinte ja, du kannst die Systemwiederherstellung ja nur machen, wenn ein gewisser Stand da ist, dh, also nach dem du was installiert oder geändert hast.
Und nach einem Neustart ist die Maus auch nicht wieder da?

Antwort 23 von Senator

das unerklärliche ist, ich habe nichts installiert oder geändert und jemand anderes hat keinen zugriff.
bei einen neustart kommt die maus auch nicht wieder.
die systemwiederherstellung meldet auch keine veränderung, trotzdem ist sie danach wieder da.

Antwort 24 von DeluxeStyle

ich würd echt ne andere Maus dran tun und dann schauen... ansonsten wüsste ich auch nix, außer evtl die Mainboardtreiber bzw Chipsatztreiber aktualisieren

Antwort 25 von Senator

ich danke nochmals für deine ratschläge und tipps.

senator

Antwort 26 von uwei

Zieh die Maus auch einfach mal ab und steck sie wieder dran.
Wird sie wieder erkannt, würde ich auch sagen, dass irgendwelche Systemdateien, Treiber, Registryeinträge "verschwinden", die du nur mit der Systemwiederherstellung wiederbekommst.
Schließe mich da Antwort 24 an.
Vielleicht werkeln ja auch irgendwelche Cleaningtools auf deinem PC.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: