Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Video-Datei kann nicht gelöscht werden





Frage

Ich habe auf dem Rechner, windows XP, zwei Videodateinen windows audio/video -Dateien drauf, Größe jeweils ca.4MB. Diese kann ich nicht löschen, vermutlich verbergen sich dahinter zwei schmuddelige Filmchen. Ich kann diese Datein weder öffnen, geschweige denn löschen. Immer funkt mir ein Problembericht dazwischen: z.B.drwtsn32.exe oder explorer.exe haben ein Problem festgestellt und müssen beendet werden. Ich kann den Bericht aber nicht beenden, sondern das ganze PC-system hängt sich auf. Mein Normanvirenscanner, adware und Zoomalarm, die auf dem neuesten Stand sind, erkennen kein Problem, z.B. Spams, Viren oder ähnliches. Was ist zu tun, um die Datein weg zu bekommen, sie zu löschen.

Antwort 1 von son_quatsch

Dann sind es wohl gar keine Videodateien...

Start -> Ausführen -> cmd eingeben -> Ok -> folgende Zeile abstrahieren, eintippen und dann ENTER-Taste drücken:
del "C:\Pfad zu den Dateien\Unterordner\usw\Video.avi"

Resultat?

Antwort 2 von Rodi

Hi.
In solchen Fällen ist Knoppix ein echter Freund. Einfach das ISO File herunterladen, auf CD/DVD brennen. Von dieser den Rechner starten. Danach den Ordner suchen und die betreffenden Dateien löschen.
Ich hoffe das hilft weiter.
Gruß @all,
Dirk

Antwort 3 von ludni

welchs Iso file denn, find ich nicht auf der Seite. Es wird sich schon um eine Videodatei handeln, nicht wie "son quatsch"schrieb.
ludni

Antwort 4 von Mickey

Vielleicht etwas einfacher als Knoppix: unlocker

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 5 von ludni

wenn ich unlocker runtergeladen haben, wie geht das denn dann weiter?
ludni

Antwort 6 von ludni

ich komm da nämlich nicht weiter, weil da die Medlung steht: Cannot delete Folder:It is being used by another person or programm.
ludni

Antwort 7 von Visitor

Ich nehme in solchen Fällen den " East-Tec Eraser"
Damit bekommst Du eigentlich alles gelöscht ob das File nun noch von irgend jemanden genutzt wird oder nicht.

Antwort 8 von ludni

und wie finde ich den East-Tec Eraser in unlocker?

Antwort 9 von Mickey

@ludni,
such die Datei, rechte Maus auf die Datei, unlocker im Kontextmenü wählen, und dann schau welche Optionen dir angeboten werden: ein Fenster, in dem ein "Pfad nicht freigegeben (=Path locked)" steht, und du unten die Auswahl "freigeben, löschen.." (also erst freigeben, dann löschen...) etc. hast, oder ein kleines Fenster mit entsprechenden Optionen.
EastTec Eraser wäre wieder ein neues Programm.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 10 von ludni

die zu löschende Datei kann ich zwar mit der rechten Maustaste anklicken, entwischt mir aber wieder da ca.5 Sekunden, ist also nicht wieder "blau" und nicht sichtbar.
ludni

Antwort 11 von ludni

Hab das Problem selbst völlig simpel lösen können, indem ich eine weitere Videodatei hinzugezogen habe und dann konnte ich alle drei Videos zusammen löschen, die PC-Wert spielt manchmal verrückt. Trotzdem danke für die Hilfe.
ludni

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: