Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Animierte Gifs in Photoshop 10 (CS 3)





Frage

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein animiertes Gif bearbeite, funktioniert die Animation nicht mehr, das Gif steht also still. Es sollte aber weiterhin bewegen. Wer kann mir hier weiterhelfen? Gruß, Lotti

Antwort 1 von kromgi

Hi LottI
Schau doch mal in PS, ob du beim abspeichern der geänderten GIF etwas in den einstellungen vergessen hast. Mir fällt dazu nur ein, dass bei PS CS3 die Option "Datei, --> Speichern für Web angeklickt werden muss. Nicht normal speichern.
Vielleicht hilft es dir! Wenn nicht, bitte kurz melden.

kromgi

schau doch mal in dieses Forum!

Antwort 2 von Lotti

Hallo Kromgi,

danke für deinen Hinweis.
Ich habe alles mögliche versucht und bin in der Adobe knowledgebase auf die Info gestossen, dass im PS CS3 nur die Bearbeitung neu erstellter animierter Gifs möglich ist. Ältere Gifs sollte man in Adobe Fireworks bearbeiten, um die Animation zu erhalten.

Vielleicht ist das ein nützlicher Hinweis für Leute mit demselben Problem.

Danke für deine Mühe,

lieben gruß,
Lotti

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: