Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann keine CD/DVD+RW löschen!





Frage

Folgendes Problem. Ich kann seit kurzen keine CDs und DvDs mehr löschen. Brennen von neuen RWs kein Problem aber diese dann überschreiben ist unmöglich. Habe auch schon verschiedene Brennprogramme ausprobiert immer das gleiche Problem! Es wird mir immer wieser gesagt das es kein wiederbeschreibares Medium ist. Aus Verzweiflung habe ich mir schon einen neuen Brenner gekauft aber nichst zu machen. Auch formatieren der DVDs mit "DVDForm" ist nicht möglich. Habe schon an ein Windows XP Fehler gedacht. Hab mein System kommplet mit TrueImage zum Anfang des Jahres zurückgeschrieben. Geht aber auch nicht. Bitte helt mir!

Antwort 1 von PTXSE

Habs selber gefunden Alkohol war das Problem:
Unter "Optionen" "Emulation" findest Du die Option "Medien Typ ignorieren", der tunlichst deaktiviert sein sollte! Wenn Du andere CD/DVD-Emulatoren verwenden solltest gibts dort vielleicht etwas entsprechendes.

Antwort 2 von KJG17

Hallo,

man sollte sich eben nicht dem Allolol ergeben.

Es ist vermutlich nur der fehlenden Prozentangabe zu verdanken, dass die Benennung deines wegen der möglichen Umgehung des Urheberrechtes hierzulande nicht so gern gesehenen 'Problems' nicht *Z*ensiert wurde.

Und dann bist du sogar noch ein bekennender und im SN angemeldeter 'Alkoholiker' ;o)

Gruß
Kalle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: