Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Browser finden keinen Zugang zum Internet





Frage

Hallo, seit gestern laed mein Browser(Firefox und IE7) keine Seiten mehr. Nach einen Update des ISP-Kaspersky sollte der PC neu gestartet werden.Danach tote Hose.Kaspersky macht weiter seine Updats aber die I-Explorer zeigen nur> keine Internetverbindung< an. -DSL mit fritzbox

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Könnte eine Einstellung in Kaspersky sein - hast du da eventuell eine Firewallregel neu zu definieren nach dem Update?
kasi

Antwort 2 von bertchen

Hallo kasi,
nein, ich habe nichts geändert.Es kam nur ein Fenster von Kaspersky wo drinn stand, das ich den Pc wegen einer Neuinstalation neu starten soll.Hab ich gemacht und das wars, nichts geht mehr.

Antwort 3 von kasipoasi

Das du nichts geändert hast, heisst ja nicht, das du nicht etwas ändern musst. Ich kenne Kaspersky nicht, um dir da in den Einstellungen helfen zu können - aber schau mal im Programm selber nach, ob der Firewall aktiv ist und dort die beiden Browser geblockt werden. Auch der Windowsfirewall zickt schon mal gerne ´rum.
Noch eine Möglichkeit wäre, zu kontrollieren, ob der PC überhaupt eine Onlineverbindung hat. Mach dazu folgendes: drücke Start - Ausführen, tippe "cmd", drücke Enter, tippe "ping www.heise.de" - alles ohne Anführungszeichen. Ist der PC online, erhälst du nach ein paar Sekunden die Meldung "ping....wurde ausgeführt...Mittelwert soundso...". Ist der PC nicht online kommt eine Meldung á la "Ping soundso konnte nicht ausgeführt werden" - mach das mal & melde dich mit dem Ergebnis wieder.
Alles ziemlich pauschal, um dir konkreter helfen zu können, bräuchte man mal mehr Informationen zum PC selber (Software, BS, welcher Router etc...).
kasi

Antwort 4 von bertchen

Kasi,
ich danke Dir für die schnelle Antwort. Ich habe die Firewall von XP abgestellt und nur die Firewall von kaspersky laufen. Siehe da, es funktioniert wieder alles. war wohl ein Interessenkonflikt zwischen den einzelnen Firewall's. Ich danke Dir für dein Ünterstützung.
bertchen

Antwort 5 von kasipoasi

Beim Stand von 1:0 für die Bazi´s kann man schon mal einen Blick hierher riskieren ;-) - danke dir für die nette Rückmeldung!
kasi

Antwort 6 von Carissa

LOOOOL

baziswelt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: