Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

komme nicht über die normale adresse ins internet sondern nur über IP





Frage

Ich habe gestern mein Firefox auf die neueste version 2.0.0.14 aktualisiert. Seit dem komme ich nicht mehr auf die Webseiten. Auch nicht mit dem IE. Wenn ich aber statt www.google.de die direkte IP von google eingebe, komme ich auf die seite. Ich komme auch ins ICQ und ins Emule Netzwerk. Ich habe Windows XP SP2, IE7 Ich gehe über einen Linksys Router ins Netz, auf den andern PCs funktioniert das I-net ganz normal, nur auf dem Hauptpc seit dem Update nicht mehr. Proxy ist keiner eingestellt, auch sonst ist nix verstellt (im Router) Hoffe einer weiss weiter, ich werde jetzt versuchen mal FF neu zu installieren, vl hilft es etwas.

Antwort 1 von BatBuster

Sieht so aus, als wenn die DNS Auflösung nicht mehr klappt.

Schau doch mal nach, was bei "DNS-Server" steht (-> Start - Ausführen -> cmd [Return] -> ipconfig /all [Return])

So long,

BatBuster

Antwort 2 von kevin1987

Habe jetzt Firefox deinstalliert und neu installiert, ohne Ergebniss, habe auch die etwas ältere version versucht, geht auch nicht.

Dann hab ichs mit Opera probiert, seltsamer weise gehts mit dem Browser?!

Hier ein Screenshot von den DNS einstellungen:

http://img353.imageshack.us/img353/2250/ipconfigwu7.jpg

Antwort 3 von tomcat8000

Trage mal unter Bevorzugter DNS-Server die 192.168.1.1 ein.

Antwort 4 von kevin1987

Geht leider auch nicht :(

Antwort 5 von tomcat8000

Verwende doch mal eine feste IP. Gehe auf Start--> Einstellungen--> Netzwerkverbindungen. Rechtsklick auf deine Drahtlose Netzwerkverbindung--> Eigenschaften. Wähle Internetprotokoll(TCP/IP) und klicke auf Eigenschaften. Folgende IP verwenden: IP-Adresse 192.168.1.101 Subnetzmaske 255.255.255.0 Standartgateway 192.168.1.1 Folgende DNS_Serveradressen verwenden: Bevorzugter DNS-Server 192.168.1.1

Antwort 6 von xmax

versuche mit
ipconfig /flushdns

schaue dir auch die "hosts"-datei an, unter:
c:\windows\system32\drivers\etc\hosts zu finden.
weiter keine besserung, dann mit spybot... wie auch ad-aware drüber jagen.
router (was für eins?) einstellungen überprüfen.
mit einer live cd (knoppix) kannst du es auch versuchen, geht dns, dann was mit windows.

mfg

Antwort 7 von kevin1987

hmm funktioniert leider auch nicht, mit Opera komm ich nach wie vor problemlos ins Internet, mit Firefox und dem IE nur über die direkte ip.

ich weiss echt nicht mehr was ich noch versuchen soll....

Antwort 8 von kevin1987

flush dns hat auch nichts gebracht, was soll ich mit der hosts machen?

router einstellungen passen, werd mal ad aware drüber laufen lassen.

Antwort 9 von xmax

packt du sie hier rein, dann kann man sehen.
Zitat:
router einstellungen passen
- (was für eins?)

Antwort 10 von kevin1987

Hier die hosts datei:
http://rapidshare.com/files/108793764/hosts.rar.html

Ich habe den Linksys WRT54GL Router sowie den Linksys USB Wireless Lan Stick.

Antwort 11 von kevin1987

Achja, Adaware und Spybot hat auch nix gebracht.

Antwort 12 von xmax

Zitat:
Hier die hosts datei:
http://rapidshare.com/files/108793764/hosts.rar.html
- :-)), mit "copy and paste" geht es auch.
WRT54GL Router - naja, dann falls per nicht wlan nicht klappen sollte, kannst du doch mit lan-versuchen und den knoppix laufen lassen.
antwort 6
jetzt kann man es nur vermuten, dass es am windows liegen könnte, da ie und ff nicht richtig funktionieren.
hmm, am sonsten noch HijackThis.de oder google support im netz mal anschauen.
letztens tauchen in den medien (vor allem im netz) des öfteren solche problembeschreibungen auf.