Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

live mail und gnupg





Frage

hallo bisher hatte ich outlook express und gnupg im einsatz. da in ein paar wochen keine zusammenarbeit zwischen hotmail und outlook express mehr möglich ist, bin ich zu windows live mail gegangen. gibt es dafür auch ein plugin für gnupg, so dass ich dort auch so schaltflächen habe wie in outlook express? danke schön. system: xp sp2 gpg4win 1.1.3

Antwort 1 von Jaja

ich weiß es nicht und mag es auch bezweifln, möchte dir aber mal ein paar alternativen vorschlagen:

thunderbird mit plugin, evolution (integr. gnupg unterstützung).

mein favorit ist evo.

Antwort 2 von Cottet

Da du mit Windows arbeitest, kann ich dir das geniale Enigmail empfehlen. Das fügt sich nahezu perfekt in Thunderbird ein. Für Windows Live Mail ist mir kein Plugin bekannt, außer die Lösung per WinPT/Zwischenablage. Funktioniert ja eigentlich auch gut.

Du solltest auch dein gpg aktualisieren auf die Version 1.4.9. Die Version, die bei dem gpg4win-Paket dabei ist, ist veraltet.

Antwort 3 von wlm

hmm, dann gibt es wohl noch nichts. meint ihr, da kommt bald etwas?

thunderbird hatte ich mal, aber da waren dann plötzlich mails weg. keine ahnung was damals war, jedoch habe ich es danach gelöscht und wieder outlook express genutzt.

evolution bekomme ich nicht zum laufen. installieren geht, aber es startet nicht. keine fehlermeldung, es passiert einfach nichts.

Antwort 4 von wlm

hmm, dann bleibt wohl nur winpt + zwischenablage.

schade aber danke euch.

Antwort 5 von wlm

mal kurz vorm we noch mal probieren.

Antwort 6 von Cottet

Zitat:
mal kurz vorm we noch mal probieren.


Bitte was?

Antwort 7 von wlm

ich meinte, dass ich den thread noch mal nach oben bringe, da vielleicht kurz vor dem wochenende der eine oder andere, der unter der woche keine zeit hatte, hier rein schauen könnte und vielleicht eine lösung hat.

sorry für die unverständlche kurzform.

Antwort 8 von Cottet

Hallo.

OK, dann versuche doch mal mein Vorschlag aus meiner Antwort 2.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: