Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Faxe empfangen obwohl Eumex nicht angeschlossen oder Comp aus ?





Frage

Habe ich eine Möglichkeit Faxe über meine Eumex 400 zu empfangen obwohl die Eumex nicht am Comp angeschlossen ist, oder der Comp aus ist ? Ich habe mal was von t-Net Box gehört . Geht das ? Wenn ja wie ? Denn ich habe einen Laptop und nicht so viele USB Anschlüsse frei das ich die Eumex immer angeschlossen haben kann . Und noch ne Frage : Ich habe einen Call & Surf Tarif . Also einen All Inclusiv Tarif . Kostet mich das Faxen über die Eumex eigentlich was ? Danke im Vorraus .

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
1: wenn die Eumex *nicht* angeschlossen ist, kannst du *keine* Faxe empfangen!
2: ist die Eumex angeschlossen, PC/Laptop aber aus, kannst du auch *keine* Faxe empfangen!
3: informier dich mal bei T-Com, ob es immer noch möglich ist, eine MSN so weiterzuleiten, das ein Fax auf der T-Net-Box landet und via Abruf dort dann abgeholt werden kann. Das ging auf jeden Fall mal - ob es immer noch angeboten wird, kann ich dir momentan jedenfalls nicht eindeutig beantworten.
4: hast du in dem Tarif eine Telefon-Flat? Dann kostest dich ein Fax nichts, denn das ist, einfach ausgedrückt, nichts anderes als ein Telefonat.
Fragen (vorläufig) beantwortet?
kasi

Antwort 2 von jings48

Hi,
lies dir mal diesen Link http://www.pcwelt.de/forum/modem-isdn/224849-pc-fax-empfang-ausgesc...
durch, spez. Elsa Microlink Office.
Vielleicht ist dies was. Kosten auf ebay kaum noch was.
Gruß Norbert

Antwort 3 von Strauss

Hi

Faxfunktion der T-Net Box kostet ca 1 Euro im Monat.

Mfg Micha

Antwort 4 von Doc-Jay

Bei web.de kannst du dir kostenlos ein Mail-Konto einrichten und bekommst gratis auch eine Voice-Box dazu (mit einer 01212-Nummer), auf die auch Faxe gesendet werden können.
Diese Faxe bekommst du dann per EMail im PDF-Format. Klappt wunderbar.
Alles weitere steht auf der web.de-Seite

Der Doc

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: