Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinXp Start





Frage

Ich habe ein Problem mit WinXp Sp3: Nach dem Startbild "WindowsXP" erscheint ein blauer Bildschirm mit folgender Meldung: "STOP:c0000139 {Einsprungspunkt nicht gefunden} Der Prozedureinsprungspunkt "GdiGetBitmapBitSize" wurde in der DLL "GDI32.dll" nicht gefunden." Der PC läßt sich dann nur noch mit dem Starkonpf ausschalten :( Der abgesicherte Modus funktioniert auch nicht, (selber Fehler) :( Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus!

Antwort 1 von gast2765

Folgender Link könnte Dir eventuell weiterhelfen, lies bitte mal durch:

http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=3163197&am...

Antwort 2 von PeterX

Das hat mir leider nicht weitergeholfen :C

Antwort 3 von PeterX

Kann mir niemand sonst weiterhelfen???

Antwort 4 von e-t-c

Beschreibung der Windows XP-Wiederherstellungskonsole
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE

Zitat:
1. Boote mit der XP Windows-CD und wähle die R Reparatur Option,
also um die Wiedrherstellungskonsole zu starten

2. COPY C:\Windows\ServicePackFiles\i386\GDI32.DLL C:\ Windows\System32\GDI32.DLL.

3. Rebooten

Pfade natürlich anpssen wenns bei die andere sind.

Wenn das so nicht klappt würde ich es mit einer Knoppx Live-CD probieren.

Antwort 5 von e-t-c

NACHTRAG: COPY Befehl ohne Punkt am Ende !

BTW: XP SP3 ?
hmmm ... das offizielle Final-Build soll doch angeblich erst in den nächsten Wochen herauskommen (von zweifelhaften englischen Torrent-Raubkopien mal abgesehen).
Und die SP3 Betas müssten vorher ohnedies erst de-installiert werden.

Antwort 6 von PeterX

Vielen Dank e-t-c! Es hat endlich funktioniert :D BTW?

Antwort 7 von e-t-c

Na bravo!

By The Way = (sinngemäß) Bei dieser Gelegenheit. ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: