Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Hallo!!!! Bitte um Dringende Hilfe





Frage

Hallo! Ich will mal ein Computerspiel machen wie Tomb Raider. da gibt es nu das Problem, 1. Weiß ich ÜBERHAUT NICHT wie das geht. 2. Ich möchte kein teures Programm runterladen 3. Habe ich Windows Vista.... ( Da geht schon mal wenig) Ich möchte ein Action Adventure Spiel machen. In 3D...(Nicht 2D oder so...) Ich Bitte um Eine Antwort !!!! [*][sup][i] *Threadedit* 18:52:57, 22.04.2008 Admininfo: zum Artikel/ Betreff. Bitte beachte [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2, #4[/url][/u] bei deiner nächsten Anfrage.[/i][/sup]

Antwort 1 von Ralfman

hier eine kleine Roadmap:
Lerne Programmieren, sammel andere Programmierer um Dich herum, sprech mit denen das Projekt durch, und Beschäftige Dich und Dein Team ca. 2 Jahre lang mit nichts anderem. Dickes Bankkonto vorausgesetzt solltest Du nach Deinem Wissensstand in 15 jahren ein Spiel a'la Tomb Raider fertig haben.

Ralf

Antwort 2 von Mumumatze

Jaja.... Okay ich will das aber nur mal so aus spaß machen.... nicht direkt als Beruf. Außerdem bin ich erst 14!!!

Antwort 3 von Doc-Jay

Da hast du dir verdammt viel vorgenommen.
Solche Spiele sehen so simpel aus, dahintersteckt aber eine Unmenge an Programmiererfahrung und technischem KnowHow. Außerdem benötigst du professionelle Werkzeuge, und die sind teuer!!!!!!

Lerne erstmal generell was über Programmierung, und dann denke mal an ein einfaches 2D-Spielchen. Alleine ein einfaches Würfelspiel wie Kniffel ist für einen Programmieranfänger schon schwer genug.
Dann kannst du dich mal in die Programmierung von 3D-Effekten einarbeiten (alleine die mathematischen Grundlagen dazu sind sehr komplex!!), und wenn du das alles mal wirklich aus dem FF beherrscht, dann kannst du an Antwort 2 gehen!

Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, und ich befasse mich schon seit 20 Jahren mit Computern!

Der Doc