Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Externe Festplatte formatieren Hilfe?





Frage

Guten Abend Ich habe ein Problem mit meiner Externen Festplatte und die wäre wenn ich sie anschließ per usb an meinem rechner kommt kein Auto Start mehr, wenn ich denn auf Arbeitsplatz geh und dann meine externe Festplatte öffen will kommt Der Datenträger in laufwerk G : ist nicht formatiert Soll er jetzt formatiert werden ? das kam früher nicht ich habe da alle meine Datein drauf bitte helft mir sie wieder zubekommen danke im Vorraus Fabian

Antwort 1 von vollsteckerfabi

Hallo weiß das keiner hier ? bitte helft mir schnell ich brauch die Datein...:(

Bitte helft mir danke....

Antwort 2 von conny77

Ein Fall für die Datenrettung !

Antwort 3 von vollsteckerfabi

heißt das jetzt das ich die Formatieren und dann mir so ein programm installaieren muss ???

kennt einer noch eine andere lösung ? oder eine genauere beschreibung ???

DANKE

Antwort 4 von --Samba63

Formatiere erst dann, wenn die Daten gerettet sind.
ich würds mal mit einer Live-CD versuchen und die Daten erstmal sichern (rüberschaufeln). Danach kannst Du freien Mutes formatieren und die Daten zurückspielen.

Alles wird gut.

Antwort 5 von vollsteckerfabi

das Problem ist ja das ich nicht auf die Festplatte rauf kann ^^

und Live CD?^^ ist eine Exteren Festplatte von Trekstor

Antwort 6 von --Samba63

Die Live-CD (z. B. Kanotix, Knoppix, Ubuntu) wird darauf zugreifen können, da Windows-unabhängig.

Trau mir!

Antwort 7 von vollsteckerfabi

Ich bekomm es immernocht nicht hin sry in diesem Gebiet bin ich nicht schlau genug ^^

kannst du mir ein Link hinstellen Samba63 ?

wäre nett von dir ;)

wer sonst noch was weiß bitte schreibt was dazu ich muss die Datein wiederhaben !!!