Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Vaio Notebook arbeitet plötzlich extrem langsam und schafft selbst simpelste Aufgaben nicht mehr, wie löse ich das Problem? Hilfe erbeten





Frage

Seit gestern "hängt" sich das Notebbok dauernd auf, bzw. schafft selbst simpelste Anwendungen nicht mehr. das Löschen eines winzigen Dokumentes dauert fünf Minuten und Programme lassen sich nicht öffnen. Habe Norton 360 installiert und erhalte meldung, geschützt zu sein.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

du solltest mal überlegen was du mit den Angaben als Aussenstehender anfangen könntest, aber trotzdem, für eine Hilfe solltest du ein paar Angaben zum PC und BS machen , seh mal hier nach

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.




Gruß

Helmut

Antwort 2 von Amateurin

Hallo, Helmut,
Danke für die mail.
Ja, sorry, ich habe das heute schon so oft abgespult, dass ich es jetzt vergessen hatte:

Das Gerät ist ein VGN - A 217M,
Windows BS, 2000, Norton 360, Firewall aktiviert.
Norton zeigt an, alles außer (ausstehendem) Backup wäre im grünen Bereich.
Backups werden angeblich im Hintegrrund heruntergeladen, stimmt aber nicht, bleibt dauerhaft bei 0 % und online schafft er eh grad nicht. Normal ist nichts davon. Ist sonst flink, selbst wenn im Hintergrund gearbeitet wird.

Virencheck kann ich nicht starten, schafft er nicht.
Gruß
Anna

Antwort 3 von kasipoasi

Moin!
Schonmal daran gedacht, das es an Norton liegt? Ich würd das mal deinstallieren...
kasi

Antwort 4 von Teerbaby

Drücke mal Strg+Alt+Entf und schaue dir die Prozesse an. Sortiere mal nach CPU-Auslastung und Speicherverbrauch.
Dann solltest du sehen, was den Rechenr ausbremst.